1700

Eine runde Sache war der Handball-Aktionstag in der Rheintalhalle. An der Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Stadtwerke Baden-Baden stand und von der SG Baden-Baden/Sandweier organisiert wurde, beteiligten sich mehr als 40 Kinder. Zum einen waren die E- und F-Jugend der SG am Start, zum anderen auch zahlreiche von der Fachstelle Integration der Stadt Baden-Baden betreute Kinder. Die beiden Gruppen mischten sich schnell und gemeinsam wurde ein Parcours mit handballspezifischen und kindgerechten Übungen absolviert.

Am Ende gab es für die Mädchen und Jungen, die allesamt mit großem Eifer dabei waren, als Belohnung Urkunden, Anstecker und Lesematerial.

Nicht nur den Kindern hat das Projekt viel Spaß gemacht, auch die Helfer der SG Baden-Baden/Sandweier freuten sich angesichts der Begeisterung, die von den Teilnehmern an den Tag gelegt wurde. Letztlich waren sich alle einig, dass es eine Wiederholung dieses Aktionstags geben soll.  

2 700

Weitere Impressionen der gelungenen Veranstaltung:...

 11 700

4 700a

10 700

6 700

7 700

8 600