Dritte Liga:
TSV Neuhausen/Filder - TVS 1907 Baden-Baden
Wann: Sonntag, 21. Oktober, 17 Uhr
Wo: Egelsee-Sporthalle, Rupert-Mayer-Straße 74 in 73 765 NeuhausenFilder

Im ersten von drei Auswärtsspielen in Folge gastiert unsere Mannschaft beim TSV Neuhausen/Filder. Die Heimmannschaft hat auch erst fünf Punkte auf dem Konto, ist also noch in Schlagdistanz. Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel. Es geht für beide um wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der TVS wird in jedem Fall alles versuchen, um die ersten Auswärtspunkte zu ergattern.
Letztmals trafen die beiden Mannschaften in der Oberliga-Saison 2016/17 aufeinander. Dass unsere Mannschaft am elften Spieltag in Neuhausen ein kaum zu erwartendes Unentschieden erkämpfte, werten wir mal als gutes Omen. Der damalige Spielbericht zeigt, was trotz widriger Umstände alles möglich ist:

20. November 2016: TSV Neuhausen/Filder - TV Sandweier 32:32 (17:13)
Thilo hält den Punkt fest: Mit der allerletzten Aktion des Spiels parierte Torhüter Thilo Hafner einen Siebenmeter von Hannes Grundler, der zuvor 16 Tore (davon acht Siebemeter) erzielt hatte. Thilo rettete unserer Mannschaft damit einen Punkt - und der war - nicht zuletzt aufgrund der  besonderen Umstände (alles sprach gegen den TVS) - so was von hochverdient. Kaum zu glauben, was die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig beim Titelfavoriten angesichts  des Verletzungspechs und der zeitweise klaren Rückstände geleistet hat. Hut vor dieser Moral! Sebastian Wichmann, Julian Bissinger und Nikolaj Unser waren schon vor dem Spiel verletzt. Johannes Heiß musste beim Warmlaufen passen und nach einer Viertelstunde erwischte es auch noch Jonas Schuster. Dazu kam, dass Markus Koch nach 34 Minuten die Rote Karte sah.

Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier - HSG Freiburg II, Samstag, 17 Uhr
Die SG-Damen wollen gegen die Freiburger Reserve den ersten Saisonsieg einfahren.

Landesliga Nord:
TVS II - HTV Meißenheim, Samstag, 19 Uhr
Im Spiel gegen den Tabellenführer Meißenheim wartet auf unsere Mannschaft eine schwierige Aufgabe.

B-Mädchen: 
SG BB/Sandweier - HSV Schopfheim, Samstag, 15 Uh

Auswärtsspiele:

Bezirksklasse Frauen:
TS Ottersweier III - SG BB/Sandweier II, Sonntag, 17 Uhr

A-Jugend:
SG Ottersweier/Großweier - SG BB/Sandweier, Sonntag, 13 Uhr

C-Jugend:
Panthers Gaggenau - SG BB/Sandweier II, Samstag, 16.30 Uhr

C-Jugend:
HSG Rheinmünster - SG BB/Sandweier II, Sonntag, 15.15 Uhr

D-Jugend:
Panthers Gaggenau - SG BB/Sandweier, Samstag, 15 Uhr

E-Jugend:
BSV Sinzheim - SG BB/Sandweier, Sonntag, 14.30 Uhr

A-Mädchen:
BSV Sinzheim - SG BB/Sandweier, Sonntag, 17 Uhr