Saarloui600

Knoten geplatzt: TVS-Linkshänder Jonas Schuster erzielte in Saarlouis sieben seiner acht Tore in der zweiten Hälfte. Leider reichte es nicht zu einem Punktgewinn.     Foto: Elmar  

VTZ Saarpfalz - TV Willstätt 26:28 (13:16)
Obwohl ohne den verletzten Marco Schlampp angetreten, sicherte sich Willstätt die ersten Saisonpunkte. Die VTZ Saarpfalz, die noch auf ihren ersten Sieg wartet, gastiert am kommenden Samstag in der Sandweierer Rheintalhalle.  
HG Saarlouis - TVS 1907 Baden-Baden 33:25 (16:12)
Am Ende war es ein klarer Sieg der Gastgeber, die in der zweiten Hälfte beim 25:23 und 26:24 aber wackelten. Letztlich war der Ex-Zweitligist cleverer und konsequenter bei der Chancenverwertung. 
HC Oppenweiler/Backnang - HBW Balingen/Weilstetten II 27:37 (11:21)
Für die Gastgeber war es im vierten Spiel die vierte Niederlage. Die Partie war beim 11:21 schon zur Pause entschieden.
TGS Pforzheim - SV Salamander Kornwestheim 36:27 (18:15)
Das Spitzenspiel wurde eine überraschend klare Sache für die Pforzheimer, die sich offensichtlich mit dem 35:22-Sieg gegen den TVS am zweiten Spieltag so richtig warmgeworfen haben. Nach dem 25:22  (47.) sorgte Pforzheim bis zum 29:22 (50.) für die Vorentscheidung.   
HSG Konstanz - Vfl Pfullingen 28:29 (10:14)
Bereits die zweite Saisonniederlage für den Titelfavoriten Konstanz. Die HSG machte in der Schlussphase einen Rückstand wett und glich zum 27:27 aus. Die nervenstarken Pfullinger legten aber zwei Treffer zum 27:29 nach, ehe Konstanz unmittelbar vor dem Ende nur noch der 28.Treffer gelang.
TuS Dansenberg - TSG Haßloch 26:25 (13:13)
Im spannungsgelandenen Pfalzderby rettete Dansenberg einen knappen Vorsprung ins Ziel.
TSV Neuhausen/Filder - TSB Horkheim 32:34 (20:18)
Die Gastgeber überrollten den Tabellenführer anfangs und lagen mit 8:0 (!) in Führung. Erst allmählich kam Horkheim auf Touren und musste alles geben, ehe der knappe Sieg unter Dach und Fach war. Neuhausen wartet damit immer noch auf den ersten Sieg. Horkheim weist dagegen die makellose Bilanz von 8:0 Punkten auf.

Zur Tabelle:...

bnn0000006351131