Handball-Südbadenliga – Saison 2021/22
9. Spieltag

HGW Hofweier – TVS 1907 Baden-Baden II 32:25 (16:11)

Das klare Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Unsere Mannschaft war lange gleichwertig und durfte bis Mitte der zweiten Halbzeit auf einen Punktgewinn hoffen. Zwar zog Hofweier vor der Pause vom 10:9 bis zur Halbzeit auf 16:11 davon, mit viel Kampfgeist schloss das Team von Trainer Frank Schulmeister nach dem Wechsel aber wieder zum 18:17 auf.
Bis zum 22:21 (45.) blieb es eng, dann sorgten die Einheimischen innerhalb von fünf Minuten mit vier Toren in Folge zum 26:21 (50.) für die Vorentscheidung. Dieser Rückstand konnte nicht mehr wettgemacht werden, zumal in dieser Phase auf TVS-Seite in Überzahl zu überhastet agiert wurde.
Hofweiers Trainer Michael Bohn zollte unserer Mannschaft Respekt und meinte: „Die Oberligareserve war der erwartet unangenehme Gegner. Wir haben uns lange Zeit richtig schwergetan und mussten uns den Erfolg hart erarbeiten. Unterm Strich war es aber ein verdienter Sieg für meine Mannschaft.“ TVS-Coach Frank Schulmeister wird im BT folgendermaßen zitiert: „Meiner Meinung nach war Hofweier nicht viel stärker, aber entschlossener vor dem Tor.“

Für den TVS spielten: Dirk Walter, Jörgen Armbrüster (Tor); Alexander Maug, Luca Hable 1, Paul Ewald, Markus Raster, Maik Holfelder 1, Daniel Grimm 2, Simon Bornhäußer 8/2, Felix Merkel, Marvin Schulz 4, Philip Schulz 5, Joel Kraus 4.

Unsere zweite Mannschaft setzt das Programm am Samstag (17.30 Uhr) mit dem Lokalderby-Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach fort.

Weitere Ergebnisse:

Erfreuliche Nachrichten gibt es von den Damen und von der III. Mannschaft.

Landesliga Nord Frauen:
SG Muggensturm/Kuppenheim II – SG BB/Sandweier 22:26 (10:11)
Nach dem vierten Saisonsieg ist unser Südbadenliga-Team auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.
Für die SG Baden-Baden/Sandweier waren im Einsatz: Melanie Jörger, Ann-Katrin Müller (Tor); Lesly Vogel, Louise Peters 2, Julia Schumacher, Paula Merkel, Meike Stich 2/1, Carina Ferner 10/6, Luisa Schechinger 1, Patricia Herter 7, Svenja Lorenz 2, Anna Kuypers 1, Maike Mungenast 1.

Kreisklasse A:
TVS III – SG Muggensturm/Kuppenheim III 28:21
Unsere III. Mannschaft schaffte am Sonntag die Überraschung. Die Gäste kassierten in der Rheintalhalle die erste Saisonniederlage, die mit 28:21 auch relativ deutlich ausfiel. Für den TVS III war es der zweite Saisonsieg.