1. Mannschaft Raykun 700

Die Kulisse stimmt schon mal: Unser Haus- und Hoffotograf Raymund Kunz hat die Oberliga-Handballer des TV Sandweier, den TVS 1907 Baden-Baden, vor dem einzigartig schönen Baden-Badener Kurhaus für das offizielle Mannschaftsfoto der Saison 2019/20 abgelichtet.

oben von links: Mannschaftsverantwortlicher Simon Riedinger, Förderkreis-Vorsitzender Dieter Jurack, Sebastian Wichmann, Maik Holfelder, Jonas Schuster, Niklas Jolibois, Christian Fritz, Han Völker, Markus Koch, Franz Henke, Matthias Seiter, Johannes Henke, Julian Schlager, Max Mitzel, Chef-Trainer Sandro Catak, Physiotherapeut Kai Wilke, Co-Trainer Marius Merkel.
unten von links: Torwart-Trainer Frank Zink, Maximilian Vollmer, Dominik Horn, Matthias Meßmer, Thilo Hafner, Luca Hable und unser Maskottchen, der "Sondwierer Sandhas". Es fehlt Jannik Geisler.

Impressionen von Foto-Shooting am 12. August:...

 

Max600Zwei

Max Mitzel (rechts) holt bei dieser Aktion einen Siebenmeter für unsere Mannschaft heraus.

11. August 2019 

TVS 1907 Baden-Baden - SV 64 Zweibrücken 31:33 (14:12)

Der Test gegen den Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten SV Zweibrücken endete in der Sandweierer Rheintalhalle mit einer knappen Niederlage - in einem Spiel, das bis ganz zum Schluss ausgeglichen war. In der ersten Hälfte hatte der TVS meist leichte Vorteile. Nach dem Wechsel fand unsere Mannschaft in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die gegnerischen Akteure. Auf der anderen Seite war es genauso, so dass die Tore wie reife Früchte fielen. Nach dem 31:31 kassierte der TVS in den letzten Sekunden noch zwei Treffer, die die Niederlage besiegelten. Positiv: Eine gute Vorstellung beim TVS bot Linksaußen Maik Holfelder aus dem erweiterten Oberliga-Kader!

Maik600Zweibneu

Einen couragierten Auftritt legte der junge Maik Holfelder (links) hin.

Die Saison 2019/20 startet für den TVS 1907 Baden-Baden am Sonntag, 8. September, beim TSV Weinsberg. 

Trainingaugust

9. August 2019. Die kurze Pause ist vorbei, nun geht es mit Volldampf in Richtung Saisonstart. Das erste Oberliga-Spiel 2019/20 bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag, 8. September, beim TSV Weinsberg.
Die nächste Vorbereitungspartie trägt der TVS am kommenden Sonntag, 11. August, in der Rheintalhalle gegen den SV Zweibrücken (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) aus. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Hassloch600abwehr

Testspiel
TVS 1907 Baden-Baden - TSG Hassloch 21:25 (12:13)

20. Juli 2019. Als "guten Test" bezeichnete TVS-Trainer Sandro Catak die Partie gegen den Drittligisten TSG Hassloch. Vor allem in der ersten Hälfte agierte unsere Oberliga-Mannschaft auf Augenhöhe mit den Pfälzern. Nach dem Wechsel wurden einige erstklassige Chancen vergeben, was Hassloch im Gegenzug nutzte, um sich etwas abzusetzen. Am Schluss waren es vier Tore Unterschied. Fast wären es nur drei Treffer gewesen, aber der letzte Wurf von TVS-Keeper Matthias Meßmer landete erst unmittelbar nach der Schlusssirene im TSG-Netz. "Wir haben unter der Woche hart trainiert, die Mannschaft war deswegen verständlicherweise auch etwas müde", meinte Coach Catak, der insgesamt aber zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge war.