B-Jungs - Südbadenliga
SG Baden-Baden/Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach 33:33   (19:19)

Es war unser erster Punkt in der Südbadenliga, sowie auch unser torreichstes Spiel.
Die ersten drei Partien hatten wir jeweils hoch verloren, da uns die Gegner körperlich
überlegen waren. In dieser Partie hatten wir bis zum 16:16 stets die Führung, danach
war es ein hin und her. Das schnelle Spiel im Angriff und mutige Zweikämpfe waren
unsere Stärke. Die Abwehr war für unsere Jungs eine große Herausforderung.
Nach vier Verwarnungen folgten acht Hinausstellungen, bis auf eine, alle in der zweiten
Spielhälfte. Der Gegner musste nur zwei Verwarnungen hinnehmen.

Ein großes Lob an unsere Jungs , die ja fast ein Vierlel der Spielzeit in Unterzahl
kämpfen musste. Mit dem Ausgleich zum 33:33 war es ein verdienter Punktegewinn.

Für die SG spielten:
Maciej, Janik (3/3), Felix, Ruben (8), Arben (8), Alvaro (5), Paul, Fabian (2), Luca (7),
Lennert, Dario, Julian

B-Jungs - Südbadenliga
SG Baden-Baden/Sandweier – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg        27:48


Am vergangenen Wochenende begann für die männliche B-Jugend das Erlebnis
Südbadenliga. Mit viel Selbstvertrauen ging man in die Partie und konnte das
Spiel bis zur 16. Minute offenhalten. Danach erhöhten die körperlich überlegenen
Gegner das Tempo und den Druck. Hinzu kamen mehr technische Fehler und
man merkte, dass die Luft hinten raus fehlt.

Der Blick geht dennoch nach vorne und die positiven Dinge werden mitgenommen.

Es spielten:
Maciej, Julian – Luca 9, Dario, Felix je 3, Ruben, Janik, Fyn je 2, Jonas, Lennert je 1, Paul

B-Jungs
SG Baden-Baden/Sandweier - HC Berchem


Am Samstag schloss die männliche B-Jugend ihre Vorbereitung mit einer Trainingseinheit
und einem Testspiel ab. Die gegnerische Mannschaft reiste für ihre Testphase extra aus
Luxemburg nach Deutschland.

Der HC Berchern hatte am Vormittag im Landkreis schon ein Testspiel bestritten, so
gingen beide Mannschaften unter gleichen Voraussetzungen an den Start. Die Jungs
aus Luxemburg waren spielstark, schnell und gut aufeinander abgestimmt.

In unserer Abwehr wurde die 4:2 und 3:2:1 weiter verbessert. Auch im Angriff sind
Variationen ausprobiert worden, u.a. auch das Spiel mit zwei Kreisläufern. Am Ende
wurde das Spiel zwar verloren, jedoch mit einer positiven Bilanz abgeschlossen. Die
Schwachstellen werden im Training weiterhin behandelt, das Gelungene ausgebaut.

HC Berchem


Um den letzten noch freien Platz in der Südbadenliga-Saison 2019/2020 bei den B-Jungs,
treffen am nächsten Sonntag die Jungs der SG Baden-Baden/Sandweier auf HGW Hofweier.

Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Hohberghalle in Niederschopfheim.

Viel Glück und Erfolg Jungs!!!


Auch unsere B-Jungs starten Ihr Qualifikationsturnier am kommenden Wochenende.
Dieses findet ebenfalls am Sonntag (26.05.2019) in Offenburg-Elgersweier statt.

Otto-Kempf-Sporthalle, Sanackerweg, 77656 Offenburg-Elgersweier

13.00 Uhr          JSG Scutro - SG Baden-Baden/Sandweier
14.10 Uhr          SG Baden-Baden/Sandweier - JSG ZEGO
16.20 Uhr          SG Baden-Baden/Sandweier - JSG Panthers/Murg

Auch euch, viel Glück und Erfolg !!!