Kleinkinderturnfest 2017

Knapp 400 Kinder nahmen trotz wechselhaften Wetterverhältnissen am Kleinkinderturnfest teil. Auf sie wartete ein toller Geräte-Parcours. Im Anschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille. Für den TVS im Einsatz: Regina Börsig, Maja Furgal, Loni Hagenbucher, Annika Hartmann, Sophia und Theresa Müller. NiB

 

Großer Andrang beim Kleinkinderturnfest erwartet

Der Turngau Mittelbaden-Murgtal veranstaltet am Samstag, 8. Juli, in Bischweier das Kleinkinderturnfest. Mehr als 400 Kinder werden zum spielerischen Wettbewerb erwartet. Beim Kleinkinderturnfest steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund, der Spaß an der Bewegung. Für die Kleinsten unter sechs Jahren gibt es beim Spiele-Parcours rund um das Thema „Märchen“ Spannendes zu erleben. Wir wünschen Regina und den kleinen TVS-Kids viel Spaß und viele tolle Eindrücke. NiB

 

DSC02891 640x413

Die Vorbereitungen für das Kleinkinderturnfest laufen auf Hochtouren

Gaukinderturnfest 2017

Bild 1 560

 

Der TV Sandweier war mit zwölf Jungen beim Gaukinderturnfest in Iffezheim vertreten. Samstags fanden der Kinderwettkampf und die Gauklasse (Vierkampf) statt,  am Sonntag folgte die Bezirksklasse mit ihrem Sechskampf. Mit insgesamt 930 Teilnehmern/-innen aus 29 Vereinen waren die Sportstätten in Iffezheim gut gefüllt und die sehr sommerlichen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass nicht nur den Kindern warm geworden ist. Aufgrund der sehr guten Organisation und Betreuung des TV Iffezheim sowie der Turngaujugend war dies aber kein Problem.
Unsere Jungs haben Klasse-Leistungen gezeigt und viele gute Platzierungen erturnt.
Riegen mit über 30 Kindern waren keine Seltenheit. Es war ein gelungener Wettkampf, der allen Kindern, Eltern und den Trainern viel Spaß gemacht hat.

Unsere Jungs haben Klasse-Leistungen gezeigt und viele gute Platzierungen erturnt.
Riegen mit über 30 Kindern waren keine Seltenheit. Es war ein gelungener Wettkampf, der allen Kindern, Eltern und den Trainern viel Spaß gemacht hat.
Hier die Ergebnisse:
Kinderwettkampf 6/7: 5. Platz Hundert, Luis; Kinderwettkampf 8/9: 3. Platz Lipina, Noah, 7. Platz Straub, Noah; Kinderwettkampf 10/11: 2. Platz  Schiel, Sebastian.
Gauklasse 10/11: 18. Platz Koren, Landis, Gauklasse 12/13: 19. Platz  Lenhardt, Florian; Gauklasse 14/15: 6. Platz Ullrich, Alexander, 7. Platz - Koren, Bennet.
Bezirksklasse 16/18: 3. Platz Koren, Pascal; 4. Platz Baranowski, David; 6. Platz Ullrich, Jan-Eric.

Wettkampf mit Licht und Schatten

DSC02853 640x423

Beste Turnerin des TV Sandweier war Mara Vonderau, hier rechts im Bild. Sie belegte im größten Teilnehmerfeld des Tages den 12. Platz. Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Die Trainerinnen konnten mit dem Abschneiden ihrer Turnerinnen leider nicht zufrieden sein. Die Leistungsdichte in den Bezirks- und Leistungsklassen war zwar besonders hoch, allerdings konnten nur zwei TVS Turnerin ihre Trainingsleistungen abrufen. Mara Vonderau und Melina Reiß zeigten einen guten Wettkampf.

Weiterlesen: Wettkampf mit Licht und Schatten

Turnerinnen starten erneut in zweithöchster Leistungsklasse

DSC02829 640x404

Bestens vorbereitet: Mara Vonderau, Melina Reiß, Pia Wieland

Am Sonntag heißt es wieder Wettkampfsport vom Feinsten, wenn an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden Kinder aus 29 Vereinen an den Start gehen um beim Gerätturnen in der Bezirks- und Leistungsklasse die Besten zu ermitteln. Wir dürfen gespannt sein, welche Ergebnisse unsere Turnerinnen erzielen werden. NiB