Heiss 560

Top-Spieler: Simon Bornhäußer (von links), Johannes Heiß und Franz Henke.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Oberkirch - TV Sandweier 30:37 (14:19)

Mit einem Paukenschlag beendete unsere Mannschaft das Jahr 2014. Der TVS war das bessere Team - und so spielte man auch. Diszipliniert, schlau, konzentriert und unaufgeregt initiierte der überragende Mittelmann Johannes Heiß die Angriffe, setzte seine Mitspieler ein oder ging selbst. Immer, wenn es nötig war, sorgte das Abele-Team für einen erfolgreichen Abschluss. Torjäger Simon Bornhäußer, der sein 100. Oberliga-Spiel für den TVS bestritt, hatte nach siebeneinhalb Minuten bereits vier Tore geworfen. Am Ende waren es acht, genauso oft traf Johannes Heiß. Jonas Schuster und Max Mitzel markierten jeweils sieben Treffer, Dennis Klein erzielte fünf Tore. Zwei Treffer gehen auf das Konto von Franz Henke. Thilo Hafner zeigte eine solide Leistung im Tor, der eingewechselte Daklibor Landeka parierte zwei Siebenmeter.
Das Spiel in Kurzfassung: Oberkirch ging beim 9:8 erstmals in Führung, wurde vom TVS dann aber klassisch ausgekontert (9:12). Zur Pause führte Sandweier 19:14, wobei Simon Bornhäußer den Ball unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ins Dreieck zimmerte.
In der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste eindeutig das Geschehen - ein Tor war schöner als das andere. Höhepunkt: der Gewaltwurf (von der Latte auf die Linie und ins Netz) von Jonas Schuster zum 24:31 (50.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen.
Mit 16:14 Punkten geht unsere Mannschaft ins Jahr 2015 - die beste Halbserien-Bilanz in vier Jahren Oberliga. Keine Frage: Können wir die Oberkircher Leistung konservieren, gibt es auch ein fünftes Jahr im baden-württembergischen Oberhaus.

Fans 560

Top-Fans: Die Oberkircher Halle war während des Spiels in Sandweierer Hand - und danach sowieso!