TVS - VfL

Mit großem Einsatz verteidigte unsere Mannschaft gegen die starken Pfullinger Angreifer und dennoch reichte es nicht zum Erfolgserlebnis.

Baden-Württemberg-Oberliga
TV Sandweier - VfL Pfullingen 26:29 (13:11)

Für jede Menge Diskussionsstoff sorgte das Gastspiel des Tabellenführers VfL Pfullingen in der mit 550 Zuschauern wiederum gut besuchten Rheintalhalle. Eines vorneweg: Unsere Mannschaft lieferte dem Spitzenreiter einen großen Kampf und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. Dass es nicht ganz reichte, hatte verschiedene Gründe, die unter den Fans ausgiebig erörtert wurden. Tatsache ist, dass unser Team in der zweiten Hälfte zweimal 4 gegen 6 spielen musste (weshalb eigentlich?) und sich in der entscheidenden Schlussphase stark benachteiligt fühlte. Sei's drum. Eine ausgezeichnete Leistung (nicht zu vergleichen mit den Auftritten in Schwetzingen und Pforzheim) wurde nicht belohnt. Pfullingen musste auf jeden Fall alles geben, um die Zähler mit nach Hause zu nehmen. Ein Lob an unsere Mannschaft, die   diszipliniert und engagiert auftrat und die Halle somit erhobenen Hauptes verlassen konnte.
Nach Schwächen zu Beginn und einem 0:4-Rückstand nahm der TVS das Heft in die Hand  und führte erstmals beim 6:5. Der Vorsprung wurde auf 10:6 und 11:7 ausgebaut. Zur Halbzeit lag der TVS 13:11 vorne.
Nach dem Wechsel hatte der TVS beim 15:14 letztmals die Nase vorne. Danach bekam Pfullingen leicht Oberwasser. Beim 20:20 wurde der letzte Gleichstand verzeichnet. Bis zum 24:25 vier Minuten vor dem Ende war alles offen, ehe Pfullingen zum vorentscheidenden 24:27 vorlegte.
Tore für den TVS: Simon Bornhäußer 8/2, Johannes Heiß 5, Max Mitzel 5, Jonas Schuster 4, Franz Henke 3, Dennis Klein 1.