Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Südbadenliga Frauen
SV Allensbach II – TV Sandweier 38:20 (17:10)
In der ersten Halbzeit wurden wir regelrecht verpfiffen. In den ersten 20 Minuten wurden fünf Strafwürfe gegen uns gepfiffen – auf Rechtsaußen, wo Sandra in der Abwehr stand und die Gegenspielerin  im toten Winkel werfen ließ  - und jedes  Mal kam der Pfiff. Etliche Rückraumtore wurden uns zum Freiwurf zurückgepfiffen. Da fährt man drei Stunden mit dem Bus und muss so etwas erleben. Dadurch waren unsere Mädels total von der Rolle und konnten den Schalter nicht mehr umlegen. Selbst Allensbachs Trainer kam in den letzten fünf Minuten an unsere Bank  und sagte „das war schlichtweg eine Katastrophe, was die zwei gepfiffen haben“. Zu erwähnen ist, dass  unser Freund und Gönner Wilfried Ehret die Mädels in der Halle zu einer Pizza eingeladen hat.

Tore für den TVS: S. Heberle 1, J. Ahlbrand 1, J. Busch 2, S. Schulz 1, V. Schulz 4, A. Brauch 1, N. Zimmermann 3, S. Maschke 7/4.

C-Mädchen Südbadenliga:
JHR Lahr/Seelbach – TV Sandweier 17:37 (12:20)
Ein gute Leistung zeigten unsere C-Mädchen in Lahr. Zwar dauerte es eine Weile, bis unsere Spielerinnen in die Begegnung fanden, der Sieg war allerdings nie gefährdet. Anfangs stand man noch ziemlich orientierungslos in der Abwehr, hat aber ein gutes Angriffsspiel abgeliefert. Nach den Zwischenständen 1:3, 5:8 und 9:12, fing man auch endlich an in der Abwehr als Einheit zu agieren. So konnte man beruhigt mit einer 20:12-Führung in die Halbzeitpause gehen. In die zweite Hälfte startete man um einiges besser. Jetzt stand die Abwehr und es war dadurch auch einfach für unsere Torhüterin, einige Bälle zu parieren und in Gegenstöße umzuwandeln. Im Angriff zeigte man nun noch mehr Laufbereitschaft und Teamwork. Jede Spielerin kämpfte für die andere und schaffte Platz für einfache Tore. So konnten hochverdient über 13:25, 15:31 und 17:37 die beiden Punkte nach Sandweier geholt werden. Erfreulich war, dass sich wieder alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Jedoch wurde dieser Sieg durch Verletzungen überschattet. Hannah Hönig, die erst vor drei Wochen ihre lange Verletzungspause beendete, zog sich wieder ein Knieverletzung zu. Anna Kuypers, ebenfalls erst vor drei Wochen in die Runde eingestiegen, musste in der 35. Minute nach einem Foul vom Platz. Katharina Wunsch musste leider auch frühzeitig die Partie mit Knieproblemen beenden. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung an die drei. Zum Glück haben wir noch eine D-Mädchen-Mannschaft, die uns zur Seite stand. Vielen Dank!.
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig 1, Lisa Imhof 7, Leia Braunagel 14, Katharina Wunsch 2, Laetitia Quist 4, Anna Kuypers 2/1, Maike Mungenast 1, Carina Ferner 3, Anastasia Cvijanovic 3.

D-Mädchen
SG Ottersweier/Großweier - TV Sandweier    27:33
Eine hochmotivierte Mannschaft stand von Beginn an auf dem Spielfeld.

Die Mädels agierten im Angriff mit einer guten Laufarbeit und tollen Zuspielen.
Auch die offensive Abwehr stand gut, lediglich die Kreisläuferin hatte zu viel Spielraum
und nutzte diesen für elf Gegentreffer.
Für den TVS spielten: Sonja Schmidt (Tor); Amélie Schulz 5, Maike Mungenast 7, Carina Ferner 8, Vanessa Dumic 3, Anastasija Cvijanovic 10, Lea Straub, Leoni Köhler, Nele Heiser.