Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Oberliga-Handballer des TV Sandweier erstmals wieder geschlagen geben – und dies ausgerechnet gegen Schlusslicht SG Heddesheim. Der TVS verlor vor 600 Zuschauern in der heimischen Rheintalhalle nach einer enttäuschenden Leistung mit 25:29 (12:10). Ratlosigkeit herrschte im TVS-Lager nach der schwachen Vorstellung gegen die bis dato punktlosen Gäste aus Nordbaden...

Dabei schien die Partie zunächst den erwarteten Verlauf zu nehmen. Der TV Sandweier übernahm gleich die Initiative, lag nach zwölf Minuten 6:3 vorne und hatte in der 17. Minute beim 9:5 einen Vier-Tore-Vorsprung herausgeworfen. In dieser Phase  schlichen sich aber erste Schwächen ein.  Statt konzentriert weiterzuspielen, häuften sich die Fehler. Zudem erwies sich die TVS-Defensive als anfällig.  Heddesheim konnte zum 9:8 aufschließen. Bis zur Pause behaupteten die Hausherren  noch eine 12:10-Führung, die gleich nach dem Wechsel auf 13:10 ausgebaut wurde. 14:11 stand es nach 33 Minuten, ehe Heddesheim beim 14:15 (36.) die Wende geschafft hatte.  Noch einmal schlug der TV Sandweier  zum 16:15 (40.) zurück. Fünf Heddesheimer Treffer in Folge zum 16:20 (47.) waren dann wegweisend für den weiteren Spielverlauf. Zwar erwachte nun der Sandweierer Kampfgeist und beim 19:20 war das Team von Trainer Ralf Abele wieder dran, doch Heddesheim zog erneut auf 19:23 und 21:25 davon.  24:26 hieß es in der 58. Minute, längst war Sandweier zur offenen Manndeckung übergegangen. Als beim 25:27 (59.) eine klare Chance vergeben wurde und Heddesheim postwendend zum 25:28 konterte, war die Entscheidung endgültig gefallen.
Erstmals ohne den berufsbedingt nach China abgewanderten David Fritz und ohne den verletzten Christian Fritz fehlten der Heimmannschaft  die Mittel, um dem sicherlich nicht unschlagbaren Gegner die Punkte abzunehmen. Allein Kreisläufer Dennis Klein konnte an diesem schwarzen Tag für die TVS-Handballer eine gute Leistung bescheinigt werden. Bei den Gästen ragten der elffache Torschütze Kevin Senn und Spielmacher  Martin Doll heraus.
Tore für Sandweier:  Klein 8/2, Bornhäußer 5/1, Mitzel 3, Grimm 3, Heiß 2, Schuster 2, Winter 1, Henke 1; für Heddesheim: Senn 11, Doll 6, Pauli 3/1, Wacker 2, Capizzi 2, Stiepani 2, Pugar 1, Dubois 1, Lierz 1.