TVS- SG

Das tat weh! Christian Fritz (Nummer 15) bekam in der 52. Minute bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler 'was auf die Nase und fehlte dem TVS deshalb in der Schlussphase.

Baden-Württemberg-Oberliga

TV Sandweier - SG Lauterstein 30:35 (12:17)

Auch in seiner vierten Oberliga-Saison musste sich der TVS im Auftaktspiel geschlagen geben. Die Gäste aus Lauterstein nahmen sicherlich nicht unverdient die Punkte mit nach Hause, lagen sie doch nach dem 3:3 immer in Führung. Als die SG nach dem Wechsel von 12:17 auf 13:21 davonzog, schien sich ein Debakel für unsere Mannschaft anzubahnen, die nun aber plötzlich aufwachte. Beim 27:28 (51.) stand der TVS vor dem Ausgleich, vergab aber eine große Chance. Nun war wieder die SG Lauterstein an der Reihe - beim 27:31 war die Partie entschieden. Am Ende stand eine TVS-Niederlage, die etwas zu hoch ausgefallen ist. Rund 600 Zuschauer bildeten trotz New Pop in Baden-Baden, dem Eberbachfest in Haueneberstein, dem Bühler Zwetschgenfest und der gleichzeitig stattfindenen Südbadenliga-Partie in Sinzheim eine tolle Kulisse.
Tore für den TVS: Jonas Schuster 7/1, Simon Bornhäußer 6, Franz Henke 4, Christian Fritz 4, Max Mitzel 3, Dennis Klein 3, Daniel Grimm 2, Johannes Heiß 1.
Tore für SG Lauterstein: Jochen Nägele 12/2, Steffen Nägele 8/3, Markus Stuber 5, Christian Grupp 4, Andreas Schuster 3, Michael Lackinger 2, Timo Funk 1.

Weiter geht's bereits am Freitag (20.30 Uhr), wenn der südbadische Rivale TV Willstätt seine Visitenkarte in der Rheintalhalle abgibt.

Weitere Ergebnisse der TVS-Mannschaften:

Südbadischer Pokal Frauen:
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim 22:26