Drei Zugaenge 560

8. Mai 2018. Traditionell versammelte sich unsere Mannschaft nach dem letzten Punktspiel noch einmal in der Rheintalhalle zum Saisonabschlusskick. Mit von der Partie waren auch drei unserer vier Zugänge für die neue Runde. Julian Schlager (links), der von der SG Muggensturm/Kuppenheim kommt, tritt derzeit aufgrund seiner Bänderverletzung am Fuß noch kürzer. Maximilian Vollmer (Mitte), bislang SG Heidelsheim/Helmsheim, mischte dagegen voll mit. Gleiches gilt für Max Mitzel, der von der TGS Pforzheim den Weg zurück in die Heimat gefunden hat. Wir begrüßen das Trio recht recht herzlich bei uns und sind sicher, dass sich Julian und Maximilian in Sandweier wohlfühlen werden. Bei Max ist das ohnehin keine Frage. Aus 5.000 Meter Höhe grüßt derweil unser vierter Neuer, Han Völker, der momentan auf Nepal-Expedition ist.
TVS-Cheftrainer Ralf Ludwig verabschiedete seine Schützlinge im Anschluss an den Kick in die Pause, die am Samstag, 16. Juni, um 14 Uhr wieder beendet ist. Bis zum Drittliga-Saisonstart am 25./26. August warten dann 56 Trainingseinheiten und zehn Testspiele auf den Aufsteiger.

Abschluskick560

Ein letztes gemeinsames Foto, womit die überaus erfolgreiche Saison 2017/18 beendet ist:
vorne von links: Torwarttrainer Frank Zink, Max Mitzel, Julian Bissinger, Thilo Hafner, Jonas Schuster, Cheftrainer Ralf Ludwig, Franz Henke, Sebastian Wichmann, Daniel Grimm, Co-Trainer Marius Merkel, Mannschaftsverantwortlicher Simon Riedinger, Abteilungsleiter Fabian Hochstuhl;
hinten von links: Dominik Horn, Niklas Jolibois, Nikolaj Unser, Christian Fritz, Luca Hable, Matthias Seiter, Maximilian Vollmer, Julian Schlager und Dennis Klein (ja genau der...).