II 560a

Unsere Zweite feierte nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Ottenheim den Klassenverbleib in der Landesliga Nord.

Landesliga Nord:
TVS II - TuS Ottenheim 30:25

Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden - SG Dornstetten 25:25 (14:11)
Im letzten Saisonsspiel gegen den Tabellendritten Dornstetten gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Da unsere Mannschaft bereits eine Woche zuvor den sicheren Klassenerhalt geschafft hatte, war zu spüren, dass es in der finalen Partie um nichts mehr ging. Bis zur 13. Minute (5:5) war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann kam die stärkste Phase der Hausherrinnen, die bis zur Halbzeit auf 14:11 davonzogen. In der Kabine waren sich Trainer und Spielerinnen einig: "Jetzt machen wir den Sack zu und revanchieren uns für die bittere Auswärtsniederlage." Dies gelang allerdings nur bis 32. Minute (16:11). Danach hörte  und ser Team mit dem  Handballspielen auf. Unnötige Fehler im Angriff und fehlende Absprache in der Abwehr machten die Gäste wieder stark. So geriet die SG mit 18:23 ins Hintertreffen und musste sogar ein Debakel befürchten. Zum Glück ging in dieser Phase nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte am Ende wenigstens einen Punkt sichern. Dies war letztlich für beide Teams ein gerechtes Resultat.
Nun haben es unsere Damen endlich geschafft. Die Saison ist zu Ende und das Saisonziel, direkter Klassenerhalt, ist realisiert. Hätte man die Rückrunde etwas besser gestaltet, wäre tabellarisch bestimmt  noch mehr drin gewesen und ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften wäre locker möglich gewesen.
Freuen wir uns auf die nächste Saison!
Die Damen-Mannschaft der SG Baden-Baden/Sandweier bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung!
Für die SG Baden-Baden/Sandweier spielten: Denise Ladan, Melanie Jörger, Anna-Lena Braun (Tor); Senja Drapp 2, Nadja Zimmermann 3, Julia Assall 1, Sandra Maschke 4/1, Julia Ahlbrand 8/1, Christina Jörger, Anna Kuypers, Daniela Raster 4, Jessica Pforr 2, Vanessa Frietsch 1, Paula Merkel.

B-Mädchen Kreisklasse:
TV Sandweier - SG Schramberg/St.Georgen 29:20 (19:11)
Das letzte Saisonspiel konnte unsere Mannschaft mit einem Sieg abschließen. Damit belegt der TVS im Endklassement den zweiten Platz. Gegen Schramberg/St. Georgen kamen nochmals alle Spielerinnen zum Einsatz. Die SG reiste nur mit sechs Akteurinnen. Trotzdem hatten unsere Mädels ab und an ihre Mühe, die fünf Feldspielerinnen unter Kontrolle zu bekommen. Etwas übermüdet von der vorangegeangenen Abschlussfeier mit Übernachtung war der TVS manchmal etwas langsam auf den Beinen.
Für den TVS spielten: Anne Pflüger, Adriana Hohmann (Tor); Julia Schumacher, Sude Mezda 5/1, Valerie Morales 1, Maike Mungenast 5, Milica Cvijanovic 2, Lea Straub 1, Vanessa Dumic, Elena Eichelberger 1, Lena Weßbecher 4, Carina Ferner 6/1, Valerie Hettstedt 1, Laura Jung 3
In eigener Sache: Es ist ein Abschied mit Wehmut. Nach sieben Jahren als Trainerin dieser Mannschaft übergebe ich meine Mädels an zwei neue Trainer der SG Baden-Baden/Sandweier. Es war eine tolle Zeit mit vielen Höhen (Bezirksmeister, FinalFour, Südbadenliga, aber auch massiven Tiefen (schwere Krankheit und Verletzung). Ein Danke schön geht auch an die Eltern für die Unterstützung bei den Fahrten, Festen und sonstigen Anlässen.
Eure Trainerin Katja Ferner