WJD 1 560

D-Mädchen des TV Sandweier unterliegen nur knapp im Endspiel der Südbadischen Meisterschaft!

Am Sonntag um 8.30 Uhr machte sich die weibliche D1 auf den Weg zur Südbadischen Meisterschaft nach Seelbach. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit den besten Mannschaften der weiblichen D-Jugend aus den Bezirken: Bodensee, Freiburg, Ortenau und Rastatt gestartet.
Der TV Sandweier setzte sich in den Vorrundenspielen mit einer tollen Mannschaftsleistung als Gruppensieger durch. In allen drei Spielen gingen alle Mädels an ihre Grenzen und agierten hochkonzentriert. Die Ergebnisse: Allensbach – TVS 11:12, TVS – HSG Ortenau 11:11, Freiburg – TVS 8:11.
Als ungeschlagener Gruppen-A-Sieger traf unser Team im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe B, die SG Kappelwindeck/Steinbach. Eine weitere Topleistung brachte den erhofften Erfolg (11:8) gegen den Rivalen aus dem Rebland und den Einzug ins Südbadische Finale.
Nach einer zweistündigen Pause kam es um 17.40 Uhr zum Showdown, der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften TuS Oberhausen und TV Sandweier. In einem ausgeglichenen Finale konnte sich kein Team bis zum 5:5 absetzen. Aufgrund einer Schulterverletzung von Linda Schulz fehlten dem TVS in den Schlussminuten die Alternativen und der TuS Oberhausen setzte sich letztlich mit 11:8 durch.
Auf die gezeigten Leistungen und die Art und Weise, wie die Mädels miteinander umgehen, können und sind wir extrem stotz. Die Vizemeisterschaft wird am Rundenabschluss gehörig gefeiert.
Unser Glückwunsch gilt dem diesjährigen Südbadischen Meister TuS Oberhausen!

Für den TVS spielten: Amelie Kull (Tor); Amy Mühle, Luisa Hensel, Maja Pflüger, Sofia Reiß, Jasmin Walter, Leni Jurek, Linda Schulz, Melissa Sopper, Jolina Müller, Jule Fauth und Nele Keller.