560aa

In der zweiten Halbzeit stand die TVS-Abwehr in Blaustein besser als noch vor dem Wechsel - trotz der knappen Niederlage eine positive Erkenntnis, die es mitzunehmen gilt.

Nachdem das Videostudium des Blaunstein-Spiels mangels geeigneter Bilder keine neuen Erkenntnisse gebracht hat, können die angesprochenen Entscheidungen gegen uns in der Schlussphase nicht abschließend beurteilt werden. Was letztlich aber auch unerheblich ist. Tatsache ist, dass wir 60 Minuten lang - und nicht nur eine Viertelstunde - gut spielen müssen, um in der Baden-Württemberg-Oberliga erfolgreich zu sein. Das wissen unsere Spieler aber selbst am besten. Wie immer nach einer solch unglücklichen Niederlage (und das war sie sicherlich) heißt es: abhaken und nach vorne schauen. Zwar musste unsere Mannschaft den ersten Tabellenplatz an Pforzheim/Eutingen abtreten, allerdings besitzt sie nach wie vor eine tolle Ausgangsposition. Wer vor der Saison prophezeit hätte, dass wir acht Spieltage vor Saisonschluss auf Platz zwei stehen würden, der wäre für diese Aussage mehr als nur müde belächelt worden. Wir sind also noch Zweiter mit zwei Punkten Abstand vor dem Drittplatzierten TV Willstätt. Außerdem liegen  wir gegenüber unserem südbadischen Rivalen im direkten Vergleich vorne, was praktisch einen weiteren Punkt ausmacht.
Dem Restprogrammn darf man im TVS-Lager voller Vorfreude entgegenblicken. Viermal genießt unser Team noch Heimrecht, viermal geht es auswärts. Dass am Samstag, 21. April, der aktuelle Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen in der Rheintalhalle gastiert, kann schon heute im Kalender dick angestrichen werden. Da kündigt sich in jedem Fall ein Handball-Fest an.
Daneben dürfen die weiteren Spiele aber nicht in den Hintergrund treten. Im Gegenteil: Angesichts des sich abzeichnenden spannenden Saisonendspurts ist jede einzelne Partie etwas ganz Besonderes für unseren Verein. Wir haben uns in der laufenden Runde in der Spitzengruppe etabliert und uns damit die Möglichkeit eröffnet, die Tabelle Woche für Woche von oben aus zu betrachten. Wer unsere Mannschaft unter der Woche im Training  beobachtet, wird bestätigen können, dass sich die Tabellenkonstellation äußerst positiv auf die ohnehin gute Atmosphäre auswirkt. Es ist offensichtlich: Das Trainerteam und alle Spieler sind entschlossen, das Erreichte zu verteidigen.
Die verbleibenden acht Spiele können von der Mannschaft und dem gesamten Umfeld in vollen Zügen genossen werden. Wir haben einerseits nichts zu verlieren und können andererseits alles gewinnen!

P.S. Schon mal vormerken! Am kommenden Samstag ist Heimspieltag: Um 20 Uhr gastiert der TSV Amicitia Viernheim in der Rheintalhalle. Kommt alle und unterstützt unsere Mannschaft!