TVS sch 560

Rückhalt im TVS-Tor: Thilo Hafner (links) und Dominik Horn freuen sich mit dem Sandhas über einen gelungenen Auftritt.

Baden-Württemberg-Oberliga
TVS 1907 Baden-Baden - TSB Schwäbisch Gmünd 34:28 (17:13)

Unsere Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur. Nach dem klaren Heimsieg gegen Steißlingen bekam auch der gewiss nicht schlechte TSB Schwäbisch Gmünd die Sandweierer Stärke zu spüren. Es war ein Start-Ziel-Sieg, der am Ende ungefährdet war. Lediglich beim 20:18 (37.) wurde es etwas eng. Das Problem gleich nach der Halbzeit: Es wurden reihenweise beste Chancen vergeben. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt in diesem flotten Sonntagsspiel. Der für den zuvor gut haltenden Thilo Hafner eingewechselte Torhüter Dominik Horn  parierte in dieser Phase einige Male glänzend. Und auch vorne passte es bald wieder. Nach drei TVS-Toren in Folge zum 23:18 (42.) war der weitere Weg vorgezeichnet. Unsere Mannschaft war nun nicht mehr zu stoppen und landete einen letztlich souveränen Sieg.
Am Ende dann die gewohnten Bilder. Die Ludwig-Schützlinge wurden von den 550 Zuschauern in der einmal mehr gut besuchten Rheintalhalle begeistert gefeiert. Mit dem neuerlichen Erfolg behauptete der TVS die Oberliga-Tabellenführung vor der SG Pforzheim/Eutingen. Da der Tabellendritte TV Willstätt überraschend in Steißlingen unterlag, hat sich die Ausgangspositon für unsere Mannschaft im Titel- und Aufstiegsrennen weiter verbessert. Am Sonntag wurde noch gefeiert, ab Montag gilt die ganze Konzentration der nächsten schwierigen Aufgabe beim TSV Blaustein.