Helmlingen Baden Baden Benefiz600

Mit dem nahezu kompletten Kader trat der TVS 1907 Baden-Baden in der Helmlinger Rhein-Rench-Halle zum Benefizspiel gegen den TuS Helmlingen an. Der gute Zweck stand bei der Partie klar im Vordergrund. Als Nebeneffekt machte der TVS mit einer starken Leistung zudem Werbung in eigener Sache! Foto: Elmar

7. Januar 2018
Keine 24 Stunden nach dem Kampfsieg gegen Plochingen war unsere Oberliga-Mannschaft erneut im Einsatz - diesmal im Dienst der guten Sache. In der Helmlinger Rhein-Rench-Halle absolvierte der TVS ein Benefizspiel gegen den Südbadenligisten TuS Helmlingen. Der Erlös dieser Partie kommt dem Helmlinger Torsten Geisert zugute, der nach einem Herzinfarkt zum Pflegefall geworden ist. Für TVS-Cheftrainer Ralf Ludwig, der aus Helmlingen stammt, und seine Schützlinge war es Ehrensache, sich an dieser Aktion zu beteiligen.
Vor vollem Haus präsentierte sich unsere Mannschaft dann auch von ihrer besten Seite und spielte von Beginn an im Stil eines Spitzenteams auf. Am Ende stand ein deutlicher Sieg des TVS, wobei das Ergebnis nur Nebensache ist. Wichtig ist vielmehr, dass über das Eintrittsgeld und weitere großzügige Sponsorenmittel ein stattlicher Betrag zusammengekommen sein dürfte, der an die betroffene Familie weitergeleitet wird.
Der TV Sandweier freut sich, dass man Teil dieser gelungenen Aktion sein durfte!

Die Helmlinger Rhein-Rench-Halle platzte beim Benefizspiel aus allen Nähten!