TV Plochingen

UNSER GAST: TV PLOCHINGEN
hinten von links: Marcel Rieger, Marvin Fuß, Manuel Haas, Julian Maier, Philipp Gollmer, Jonas Zimmermann, Robin Brandner
Mitte von links: Thomas Nagel (Abteilungsleiter), Johannes Ferschl (Mannschaftsarzt), Lisa Fischer (Physio), Daniel Brack (Trainer), Joachim Rieck (Co-Trainer), Dieter Hermann (Abteilungsleiter), Alexis Gula (Sponsoring), Günther Hoer (Finanzen), Horst Schubarth (Edelfan).
vorne von links: Christopher Weiß, Dominik Werbitzky, Christoph Pusch, Marius Nagel, Kay Siemer, Markus Petershans, Johannes Hablizel.
oben rechts: Sebastian Clement, Henrik Bischof, Felix Zeiler, Thomas Holl (Torwarttrainer), Felix Hepperle (Athletiktrainer).

Baden-Württemberg-Oberliga
TVS 1907 Baden-Baden - TV Plochingen
Wann: Samstag, 6. Januar 2018, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Im ersten Spiel des neuen Jahres erwartet unsere Mannschaft, die mit 22:8 Zählern als Tabellenführer in die zweite Saisonhälfte geht, am Samstag den TV Plochingen. Die Gäste aus Württemberg nehmen mit 18:12 Punkten den siebten Platz ein und gehören damit zum Kreis der Verfolger, die noch Titelansprüche anmelden können. Die Partie ist für beide Teams richtungsweisend. Gewinnt unsere Mannschaft, wäre Rang eins vorerst gefestigt und gleichzeitig ein Verfolger abgeschüttelt - und genau mit diesen Zielen geht der TVS in die erste Rückrundenpartie. Das Hinspiel in Plochingen konnte der TVS mit 27:24 für sich entscheiden. Trainer Ralf Ludwig, der seine Bestbesetzung zur Verfügung hat, hofft, auch das Rückspiel in der Rheintalhalle für sich entscheiden zu können.

Außerdem:
Benefizspiel
TuS Helmlingen - TVS 1907 Baden-Baden, Sonntag, 7. Januar, 17 Uhr
Unsere Oberliga-Mannschaft bestreitet am Sonntag beim Südbadenligisten TuS Helmlingen ein Benefizspiel. Der Erlös der Veranstaltung (Eintritt: 5 Euro) kommt einem pflegebedürftigen Helmlinger Einwohner zugute. Wir weisen gerne auf dieses Spiel beim Heimatverein unseres Cheftrainers Ralf Ludwig hin und hoffen, dass sich zahlreiche Sandweierer Fans auf den Weg nach Helmlingen machen.