TVSVetterTrikot560

Der TVS-Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger (rechts) überreicht Johannes Vetter das TVS-Trikot, auf dem dessen Bestweite von 94.44 aufgedruckt ist.

Wie angekündigt, konnte der TV Sandweier beim Oberliga-Heimspiel gegen den TSV Weinsberg einen  prominenten Gast in der Rheintalhalle begrüßen. Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter von der LG Offenburg verfolgte die überaus spannende Partie und drückte dabei besonders Markus Koch die Daumen. Unser Rückraumspieler hat als zweites Hobby Speerwurf und ist in Offenburg Trainingskamerad von Johnnes Vetter, mit dem er außerdem eng befreundet ist.
Unsere Mannschaft überreichte dem Weltmeister vor dem Spiel ein grün-weißes TVS-Trikot mit der Zahl 94,44. Das ist exakt die Bestweite von Johannes Vetter, gleichzeitig deutscher Rekord, den er in diesem Jahr in Luzern aufgestellt hat. Der Champion erwies sich in Sandweier als sympathischer Star zum Anfassen, der alle Autogrammwünsche erfüllte, sich geduldig ablichten ließ und viele Fragen beantwortete.
Es war wirklich eine überaus gelungene Aktion. Dafür bedanken wir uns bei Johannes Vetter recht herzlich und drücken ihm bei der Wahl zum Sportler des Jahres am Sonntag im Kurhaus kräftig die Daumen!

PK Vetter 1

Nach dem Spiel stand der Champion Rede und Antwort, stieß dabei offensichtlich auf großes Interesse beim Publikum...

PkBVetter2

...und sorgte für gute Stimmung (nicht nur) beim Interviewer.

PkVetter 3

Der Weltmeister als Vorbild für die Sandweierer Jugend.                        Fotos: Elmar