Rem 560

Ein mittlerweile bekanntes Bild: Auswärts wird gefeiert. Unsere Mannschaft siegte auch in Remshalden.

Baden-Württemberg-Oberliga
SV Remshalden - TVS 1907 Baden-Baden 27:33 (16:16)

Die Erfolgsstory, die unsere Mannschaft in dieser Saison schreibt, ist um ein Kapitel reicher. Der TVS konnte sich dank einer erheblichen Steigerung nach der Pause auch beim SV Remshalden durchsetzen. Nach einer ersten Hälfte, in der zunächst die Gastgeber Vorteile hatten und zwischenzeitlich 14:11 (26.) führten, trumpfte das Team von Trainer Ralf Ludwig nach dem Wechsel auf. Ganz wichtig: Comebacker Franz Henke stabilisierte die Abwehr.  Torhüter Dominik Horn hielt, was zu halten war - und noch mehr. Und auch vorne lief es im zweiten Abschnitt rund. Es war schon imponierend, wie  unser Team wieder einmal die Ruhe bewahrte, sich auf seine Stärken besann und diese letztlich auch ausspielte. Großes Lob an alle für diese Leistung!
Nicht genug damit. Als die überraschende Herrenberger Niederlage in Lauterstein bekannt wurde, war klar, dass sich der TVS am 14. Spieltag die Tabellenführung in der Baden-Württemberg-Oberliga zurückgeholt hat. Was will man mehr...
Tore für den TVS: Markus Koch 8, Christian Fritz 7/1, Daniel Grimm 7, Simon Bornhäußer 6, Nikolaj Unser 2, Franz Henke 1, Niklas Jolibois 1, Matthias Seiter 1.

Rem2

Unsere Mannschaft vor der Partie in Remshalden: Markus Koch (von links), Niklas Jolibois,  Simon Bornhäußer, Daniel Grimm, Matthias Seiter, Nikolaj Unser, Johannes Henke, Christian Fritz, Sebastian Wichmann, Julian Bissinger, Dominik Horn und Kapitän Franz Henke.