SG PE 1

Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Pforzheim/Eutingen - TVS 1907 Baden-Baden 29:31 (12:15)

Unsere Mannschaft zeigte in der Pforzheimer Bertha-Benz-Halle ihr wahres Gesicht und rehabilitierte sich eindrucksvoll für die  Heimniederlage gegen Söflingen. Es war schon imponierend, wie der TVS beim Oberliga-Spitzenteam SG Pforzheim/Eutingen, in der vergangenen Runde noch in der Dritten Liga unterwegs, auftrat und auch in kritischen Phasen kühlen Kopf bewahrte. Der TVS ließ sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen und sicherte sich völlig verdient die beiden Punkte. Nach dem 10:11 geriet unsere Mannschaft nicht mehr in Rückstand. Beim 18:23 (44.) lag der TVS sogar mit fünf Toren vorne. Zwar wurde es danach noch einmal eng, doch nervenstark wurde der Sieg in trockene Tücher gebracht. Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem tollen Rückhalt Dominik Horn im Tor.
Bester Torschütze war Christian Fritz, der 13-mal einnetzte (davon acht Siebenmeter). Niklas Jolibois machte sein bislang bestes Spiel für den TVS. Er traf siebenmal. Die weiteren Treffer erzielten: Daniel Grimm (4), Simon Bornhäußer (3), Markus Koch (3), Nikolaj Unser (1). Das war eine richtig starke Leistung!

SG o

Unsere Mannschaft fand sich auch in der ungewohnt groß dimensionierten Pforzheimer Bertha-Benz-Halle zurecht. Christian Fritz verwandelte acht von neun Siebenmeter, einmal klatschte der Ball an den Pfosten. Hier erzielt er zwei Minuten vor Schluss das wichtige Tor zum 27:29-Zwischenstand.

Auch unser Frauenteam war erfolgreich! Glückwunsch!
Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier - HSG Freiburg II 22:21