Frauen Südbadenliga:
BSV Phönix Sinzheim - SG Baden-Baden/Sandweier 25:22 (10:9)
Leider mussten sich unsere Damen beim Lokalrivalen BSV Phönix Sinzheim mit 25:22 geschlagen geben. Der erste Spielabschnitt verlief ziemlich ausgeglichen. Über 3:3, 5:5, ging es mit einem knappen Rückstand von 10:9 in die Kabine. Noch war alles offen und unsere Mannschaft war sich einig: Wir reißen das Spiel jetzt an uns und holen uns diese wichtigen Punkte. Leider kam es anders.
Nach dem schnellen Ausgleich durch Nadja Zimmermann kam die schwächste Phase der SG. Durch eine schwache Abwehr und viel zu viele Fehler im Angriff konnte der BSV nach bereits 39 Minuten mit 17:10 in Führung gehen. Es kam jedoch nochmals ein Aufbäumen der Gäste zu erkennen und man konnte zum 23:20 anschließen. Hier wurde leider ein Strafwurf vergeben und die Gastgeberinnen konnten wieder auf 25:20 davonziehen. Nun war das Spiel endgültig verloren. Mit etwas mehr Ehrgeiz in der Abwehr und einer besseren Chancenauswertung, wäre hier etwas Zählbares durchasu möglich gewesen.
Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und sich auf die nächste Partie vorzubereiten. Bereits am kommenden Sonntag erwarten unsere Damen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg im Schulzentrum West. Die SG belegt momentan mit 1:7 Punkten den 11. Tabellenplatz. Unsere Damen wollen die nächsten Punkte einfahren und die vergangene Niederlage damit vergessen machen.
Für die SG spielten: Denise Ladan, Melanie Jörger (Tor); Senja Drapp 3, Nadja Zimmermann 3, Julia Assall, Sandra Maschke 4/3, Julia Ahlbrand 7/3, Nadine Hochstuhl 2, Anna Kuypers 2, Jessica Pforr 1, Sabrina Schneider, Paula Merkel, Christina Jörger.

Landesliga Nord:
TuS Oppenau - TVS 1907 Baden-Baden II 30:33 (14:16)
Unsere Zweite legte einen gelungenen Auswärtsauftritt hin und sicherte sich verdient die zwei Punkte. Zu Beginn war es eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Nach 13 Minuten lag der TVS 8:5 zurück. Nach einer Viertelstunde stabilisierten sich die Grün-Weißen allerdings und zogen von 9:9 auf 9:14 davon. Bis zur Pause konnte der TuS allerdings wieder auf zwei Tore Rückstand verkürzen.
Im zweiten Spielabschnitt konnte der TVS, angeführt von Spielertrainer Fabian Hochstuhl, seinen Vorsprung auf 16:22 wieder ausbauen (37. Minute). Diesen beruhigenden Abstand hielten die Gäste bis zur 55. Spielminute und ließen damit keine Zweifel an einem Auswärtssieg mehr aufkommen. Oppenau konnte in den Schlussminuten lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Mit diesem Erfolg gelingt unserer Reserve der vorläufige Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 12/1, Alex Maug 5, Marvin Schulz 5, Moritz Seiler 5, Philipp Kinz 3, Kai Bornhäußer 2, Markus Raster 1.

Bezirksklasse:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TVS 1907 Baden-Baden III 35:21 (13:8)
Stark ersatzgeschwächt trat unser Perspektivteam die unangenehme Auswärtsfahrt nach Baiersbronn an. Zunächst konnte der TVS das Spiel ausgeglichen gestalten und lag nach 12 Minuten lediglich 4:3 zurück. Mit der Zeit häuften sich allerdings die bekannten Fehler in Angriff und Abwehr, was die SG zu einfachen Toren nutze. So zogen die Schwarzwälder bis zur Halbzeit auf fünf Tore davon.
In Durchgang zwei lief beim TVS dann recht wenig zusammen. Freudenstadt überrannte die Gäste und steuerte dadurch einem ungefährdeten Heimsieg entgegen. Die Mannschaft steht nun in der Pflicht am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht HSG Hardt II eine Trotzreaktion zu zeigen und den ersten Saisonsieg einzufahren.
Tore für den TVS: Marcel Stall 6/1, Max Kuypers 6/4, Philip Schulz 3/1, Lenny Schott 2, Felix Baum 2, Tim Ehret 2.

Kreisklasse B:
SG Freudenstadt/Baiersbronn II - TVS 1907 Baden-Baden IV 26:27 (13:10)
Im zweiten Saisonspiel gelang unserer Vierten der erste Sieg. In der Anfangsphase zeigten sich die Hausherren stärker und führten nach 20 Minuten mit 9:5. Im Angriff lief es beim TVS noch nicht wirklich rund, weshalb man mit einem Rückstand in die Kabine gehen musste.
Nach dem Seitenwechsel kam der TVS aber deutlich besser ins Spiel und drehte das Spiel innerhalb der ersten 5 Minuten (13:14). Im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste die SG auf zwei bis drei Tore Abstand halten. 4 Minuten vor Spielende wurde es aber nochmal eng, denn Freudenstadt erzielte den Anschlusstreffer. Eine Minute später war der Ausgleich gefallen. In einer spannenden Schlussphase behielt Tobias Andre die Nerven und erzielte in den letzten Sekunden den umjubelten Siegtreffer.
Tore für den TVS: Tobias Andre 7, Michael Vorbach 7/3, Frederic Braun 5/1, Christian Assall 4, Dial Samb 3, Sebastian Daul 1.

Jugendergebnisse:...

A-Jugend:
SG Ottrsweier/Großweier - TV Sandweier 38:21 (18:12)

B-Mädchen:
SG Ottersweier/Großweier - TV Sandweier 27:15 (15:5)
Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Nach 10 Minuten lagen wir schon mit 6:2 zurück. Bis zur Halbzeit dann schon mit 15:5. Die Absprache in der Abwehr stimmte nicht, der Angriff war nicht aggresiv genug.
Die zweite Spielhälfte verloren wir nur mit 12:10 Toren. Hier gelangen die Variationen. Leider kam noch Verletzungspech hinzu, was die Leistung in dieser Halbzeit unterstreicht.
Für den TVS spielten: Anne Pflüger, Adriana Hohmann (Tor), Julia Schumacher 3, Sude Mezda 3, Valerie Morales, Maike Mungenast 1, Lea Straub, Lena Weßbecher 1, Valerie Hettstedt 1, Laura Jung 6.

C-Mädchen Bezirksklasse:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TV Sandweier 15:17 (8:10)

D-Jugend:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TV Sandweier 26:10 (16:5)