Viernh560

Siegesjubel in Viernheim: Unsere Mannschaft gewann verdient mit 33:28.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TSV Amicitia Viernheim - TVS 1907 Baden-Baden 28:33 (14:14)

Der Oberliga-Sieg Nummer 78 des TVS wird irgendwann kommen, hieß es auf der TVS-Homepage unter der Woche. Dass es so schnell gehen würde, war aber nicht unbedingt zu erwarten. Schließlich gastierte unsere Mannschaft am Samstag beim heimstarken amtierenden Badenliga-Meister Viernheim. Und das ohne die verletzten Franz Henke, Jonas Schuster und Luca Hable sowie den beruflich verhinderten Matthias Seiter. Keeper Thilo Hafner, der pausierte (Dominik Horn stand zusammen mit Julian Bissinger im Tor), fieberte auf der Tribüne mit.
Nach dem 14:14 zur Halbezit (der TVS hatte in der 19. Minute schon 11:7 geführt), blieb es bis zum 22:22 (46.) eng. Wie schon in der vergangenen Woche gegen Blaustein zündete unsere Mannschaft in dieser Phase den Turbo und hatte beim 22:27 (53.) für die Vorentscheidung gesorgt. Es war schon richtig abgezockt, wie die Ludwig-Schützlinge in der zweiten Halbzeit auftraten - allen voran Christian Fritz, der 14 (!!!) Tore erzielte, darunter nur drei Siebenmeter.
Stand in der vergangenen Woche mit Matze Seiter eine Nachwuchskraft aus den eigenen Reihen im Blickpunkt, konnte sich diesmal erneut ein eigener "Junger" in Szene setzen. Marvin Schulz, waschechter Sandweierer, aus einer TVS-Handballer-Familie stammend, erzielte in der zweiten Hälfte drei ungemein wichtige Tore. Kurzum: Es war wieder einmal klasse, wie unsere Mannschaft die mitgereisten Schlachtenbummler unterhalten hat - und es war beste Werbung für die nun anstehenden beiden Heimspiele gegen Deizisau und Neckarsulm.

FritzCh560

Da schien dem Ball die Luft auszugehen. Kein Problem für Christian Fritz, der 14 Mal einnetzte.