Blaustei 50

Überragend: Matthias Seiter (links), achtfacher Torschütze, und Torhüter Dominik Horn!

Baden-Württemberg-Oberliga:
TVS 1907 Baden-Baden - TSV Blaustein 34:28 (17:15)

Der Spielstand gibt nicht wider, wie eng die Partie in der Rheintalhalle tatsächlich war. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen wahren Abnutzungskampf, in dem der TVS meist vorne lag, beim 20:21 (42.) aber auch in Rückstand geriet.Die Vorentscheidung fiel nach dem 24:24 (49.) als der TVS auf 28:24 (53.) davonzog. Torhüter Dominik Horn war nun unüberwindlich und nach vorne ging die Post ab. Der neunfache Torschütze Christian Fritz präsentierte sich in Galaform, Matze Seiter warf am Kreis unglaubliche acht Tore, Routinier Simon Bornhäußer war sechsmal erfolgreich. In der Schlussphase kochte die Rheintalhalle. Tolle Atmosphäre! Es war ein ungemein wichtiger Sieg in einem Schlüsselspiel - und das war's wirklich. Mit jetzt 9:5 Punkten kann unsere Mannschaft die kommenden Aufgaben ohne Druck  angehen.

Außerdem sehr erfreulich: Unser Frauenteam,die SG Baden-Baden/Sandweier, sicherte sich im Vorspiel in der Südbadenliga gegen den Lokalrivalen SG Steinbach/Kappelwindeck II einen 25:24-Sieg.

FRauen jubeln

Bravo: Auch unser Frauenteam, die SG Baden-Baden/Sandweier, hatte nach dem Heimsieg gegen Steinbach/Kappelwindeck II in der Sandweierer Rheintalhalle allen Grund zur Freude.