Frauen Südbadenliga:
ASV Ottenhöfen - SG Baden-Baden/Sandweier 22:27 (8:12)
Gegen Aufsteiger Ottenhöfen konnten unsere Damen die nächsten beiden wichtigen Punkte holen. Von Beginn an war die SG die spielbestimmende Mannschaft und konnte beim Zwischenstand von 2:6 (12.) bereits die Weichen auf Sieg stellen. Über die gesamte Spielzeit wurde eine konsequente Abwehr gestellt, was es den Gastgeberinnen nicht einfach machte, zu Toren zu kommen. Im Angriff haperte es aber mal wieder am Abschluss. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen, wodurch der ASV immer wieder zu Gegenstößen ansetzten konnte. Beim 8:17 in der 35. Spielminute war die Vorentscheidung aber defallen. Zwar kämpfte sich Ottenhöfen nochmals auf 20:25 heran, aber mehr war nicht drin. Beste SG-Torschützin war Nadine Hochstuhl, die immer wieder die offene Deckung der Hausherrinnen durchbrechen konnte. Unsere Damen müssen weiterhin am Torabschluss arbeiten. Mit einer höheren Konsequenz im Abschluss wäre das Ergebnis deutlich höher gewesen.
Am kommenden Samstag gastiert die SG Kappelwindeck/Steinbach II in der Rheintalhalle und unsere Mannschaft hofft auf kräftige Unterstützung gegen diesen schweren Gegner.
Für die SG spielten: Denise Ladan, Melanie Jörger (Tor); Senja Drapp 2, Nadja Zimmermann 3, Anna Kuypers 1, Sandra Maschke 5/2, Julia Ahlbrand 6/1, Sabrina Schneider 2, Nadine Hochstuhl 7, Julia Assall, Jessica Pforr 1, Paula Merkel, Daniela Raster, Christina Jörger.

Landesliga Nord:
TuS Großweier - TVS 1907 Baden-Baden 29:17 (15:5)
Personell angeschlagen gab es für unsere Reserve in Achern nichts zu holen. Der TuS diktierte von Beginn an das Geschehen und führte nach 6 Minuten bereits 5:1. Auch im weiteren Spielverlauf tat sich der TVS insbesondere im Angriff schwer; mitunuter machte das Harzverbot den Gästen auch noch zu schaffen. Bereits zur Halbzeit war eine Vorentscheidung zugunsten der Hausherren gefallen. Im zweiten Durchgang bewies der TVS aber immerhin Moral und konnte sich gleichwertig präsentieren. Wirklich gefährdet war der Großweirer Heimsieg allerdings nie. Nach diesem Ausrutscher möchte die Zweite aber am kommenden Wochenende gegen Aufsteiger Altdorf in heimischer Halle wieder zwei Punkte einfahren.
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 5, Marvin Schulz 3, Maik Holfelder 3, Kai Bornhäußer 2, Moritz Seiler 2, Alex Maug 1, Markus Raster 1.

Bezirksklasse:
TVS 1907 Baden-Baden - HR Rastatt/Niederbühl 21:35 (9:14)
Gegen den Landesliga-Absteiger stieß das junge Perspektivteam an seine Grenzen. Der TVS fand nicht gut ins Spiel und hatte vor allem im Angriff gegen die körperlich robuste HR-Abwehr Probleme. Nach 10 Minuten lag man bereits 2:6 zurück. Die Gäste waren in der ersten Hälfte im Abschluss einfach konsequenter, was letztlich für den 9:14-Pausenrückstand sorgte.
Nach der Halbzeit verlor der TVS aber immer mehr den Faden. In der Defensive fehlte zunehmend die Wachsamkeit und Aggressivität, was die Barockstädter eiskalt bestraften. Beim 13:24 nach 42 Minuten war das Spiel quasi entschieden. So musste man am Ende verdient die erste deftige Niederlage in der Bezirksklasse einstecken. Am nächsten Wochenende gegen Ottersweier sollte aber eine Trotzreaktion erfolgen und der erste Sieg eingefahren werden.
Tore für den TVS: Philip Schulz 6/3, Jonas Hini 4, Maik Holfelder 4, Sebastian Diebold 2, Gero Maier 2, Lenny Schott 1, Max Kuypers 1, Felix Baum 1.

Jugendergebnisse:...

A-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 24:39 (11:15)

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier - HR Rastatt/Niederbühl 30:15 (7:9)

B-Mädchen:
HSG Hardt - TV Sandweier 32:25 (17:15)
Das Spiel begann mit Hindernissen, denn fast alle neun Spielerinnen waren am Nachmittag schon handballerisch aktiv. In der ersten Halbzeit merkte man davon aber noch nichts. Zwar lagen wir immer wieder mit vier Toren zurück, kämpften uns aber durch tolle Wechsel und Spielvarianten heran. Guten Mutes gingen wir mit einem Rückstand von 15:17 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte begannen unsere Mädels mit einer tollen Leistung und kamen auf 21:22 heran. Von da an machte sich der Einsatz bei den vorherigen Spielen bemerkbar. Die Beine wurden müde und die HSG nutze dies zu etlichen Tempogegenstößen. So konnten die Gastgeberinnen sich merklich absetzen. Allerdings gab sich der TVS nie auf.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann (Tor), Julia Schumacher 2, Sude Mezda, Valerie Morales, Maike Mungenast 5/1, Milica Cvijanovic 2, Lena Weßbecher, Carina Ferner10/1, Laura Jung 6.

C-Mädchen Bezirksklasse:
TV Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 35:27 (16:14)

D-Jugend:
TV Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 18:13 (12:5)

D-Mädchen:
TV Sandweier - SG Kappelwindeck/ Steinbach 20:18 (10:8)
In einem klasse Spiel eroberten die D1-Mädels die Tabellenführung. Mit einem Rumpfkader von 8 Spielerinnen ging Sandweier ins Spiel gegen die SG aus dem Rebland und lag schnell mit 0:3 zurück. Wie vom Trainerteam gefordert  kamen die Mädels über eine bärenstarke Abwehr, in der vor allem Melissa Sopper eine überragende Leistung zeigte, besser ins Spiel. In der 11. Minute verkürzte Amy Mühle auf 4:5 und Linda Schulz und Maja Pflüger erzielten mit einem Doppelschlag die 8:5-Führung. Sandweier konnte mit einer gut regieführenden Maja Pflüger die Führung nach dem Seitenwechsel weiter ausbauen und Sofia Reiß erzielte in der 34. Minute das 19:15. Beim viel umjubelten Schlusspfiff stand der Sieg gegen einen starken Gegner mit 20:18 fest.
Die Truppe zeigte eine wahnsinnige Moral und eine tolle Mannschaftsleistung, nur so konnten die Ausfälle kompensiert werden. Ein Dankeschön auch an unsere Ersatzkeeper Nele Keller und Leni Jurek, die sich ohne zu zögern in den Dienst der Mannschaft stellten und ihre Sache richtig gut gemacht haben.
Für den TVS spielten: Amy Mühle 2, Jule Fauth, Maja Pflüge 6, Nele Keller 3, Sofia Reiß1, Leni Jurek 1, Linda Schulz 4, Melissa Sopper 3.

TV Sandweier II - HR Rastatt/Niederbühl 7:6 (4:4)