Baden-Württemberg-Oberliga:
TSB Schwäbisch Gmünd - TVS 1907 Baden-Baden
Wann: Freitag, 6. Oktober, 20.30 Uhr
Wo: Römerhalle, 73 529 Schwäbisch Gmünd-Straßdorf, Wallenstraße 29

Mit einer weiteren Auswärtspartie beschließt unsere Mannschaft die englische Woche. Nach Steißlingen geht es nun nach Schwäbisch Gmünd  - und auch diese Aufgabe wird nicht leicht zu lösen sein. Die Heimmannschaft ist zwar schlecht gestartet (2:8 Punkte), doch das will gar nichts heißen. In der vergangenen Saison spielte der TSB lange um den Aufstieg mit und auch in der laufenden Runde wird das Team von Trainer Michael Hieber am Ende in der oberen Tabellenhälfte erwartet. Spätestens wenn Spielmacher/Torjäger Aaron Fröhlich nach auskuriertem Achillessehnenriss ins Team zurückkehrt, dürften sich die Württemberger wieder nach vorne orientieren.
Obgleich der TVS mit 7:3 Zählern aktuell den dritten Platz einnimmt, sieht man sich nicht in der Favoritenrolle. Schwäbisch Gmünd ist gleichermaßen heim- wie kampfstark. Klar ist aber auch, dass der Erfolgsdruck eher auf den Gastgebern lastet.
Für den TVS spricht, dass die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig personell wieder breiter aufgestellt ist als zuletzt in Steißlingen. Alles deutet auf eine spannende Partie hin. Nach einem Remis und zwei Niederlagen hofft man im TVS-Lager im vierten Anlauf auf den ersten Sieg in Schwäbisch Gmünd. In Plochingen und Lauterstein konnte dieses ehrgeizige Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt werden - kein schlechtes Omen für das heutige Spiel.

Fan-Info: Die Begegnung findet in der Römerhalle in Straßdorf statt (und nicht in der Großen Sporthalle im Gmünder Zentrum).