Frauen560x

Unsere Frauen der SG Baden-Baden/Sandweier!

Südbadenliga Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier - TV Brombach II 27:22 (12:8)
Unsere Damen konnten die ersten wichtigen Punkte einfahren. Von Beginn an war es das erwartet offene Spiel, in dem sich zunächst kein Team absetzen konnte. In der 14. Minute ging die SG erstmals durch Sabrina Schneider  mit drei Toren in Führung. Bis zur Pause bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 12:8 aus. Nach dem Seitenwechsel kam die schwächste Phase der SG. Bereits in der 35. Spielminute glichen die Gäste zum 12:12 aus und das Spiel drohte zu kippen. Eine frühe Auszeit brachte die Hausherrinnen jedoch wieder in die Spur. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte die SG das Spiel wieder an sich reißen und sicherte sich über 19:16 und 22:18 den verdienten 27:22-Sieg. Ausschlaggebend für den Gewinn der beiden Punkte waren die gute Abwehrleistung mit einer starken Denise Ladan als Rückhalt sowie ein konzentriertes Angriffsspiel.
Am kommenden Wochenende gastiert die SG beim Aufsteiger ASV Ottenhöfen, bei dem die nächsten beiden Punkte eingefahren werden müssen.
Für die SG spielten: Denise Ladan, Annabell Walter (Tor); Senja Drapp, Nadja Zimmermann 1, Anna Kuypers 1, Sandra Maschke 3/1, Julia Ahlbrand 12/7, Sabrina Schneider 4, Nadine Hochstuhl 6, Julia Assall, Paula Merkel, Daniela Raster, Christina Jörger.

Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II - HSG Ortenau Süd 28:28 (14:15)
Personell angeschlagen trat unsere Zweite gegen den Aufstiegsaspiranten an und erkämpfte sich mit einer willensstarken Leistung einen Punkt. Die Gäste diktierten zu Beginn das Geschehen und lagen nach 10 Minuten mit 4:7 in Front. Doch der TVS hielt insbesondere in Person von Philipp Kinz dagegen und ließ die HSG nicht davonziehen. So hatten die Grün-Weißen bis zur Halbzeit den Anschluss wieder hergestellt.
Im zweiten Spielabschnitt zogen die Ortenauer zunächst etwas davon (14:19, 38. Minute). Die Einheimischen bewiesen aber weiterhin Moral und ließen den Rückstand nicht größer werden. In der 55. Minute war man auf drei Tore herangekommen (23:26). Zweieinhalb Minuten vor Schluss erzielte die HSG das 25:28 und wähnte sich schon auf der Siegerstraße. Durch beherztes Verteidigen und Nervenstärke im Abschluss holte der TVS aber erneut auf und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer durch David Fritz Sekunden vor Spielende. Mit dieser kampfstarken Leistung bleibt die Reserve damit weiterhin ungeschlagen.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 9/3, David Fritz 8, Kai Bornhäußer 4, Fabian Walter 2, Moritz Seiler 2, Jonas Hini 1, Alex Maug 1, Matthias Frietsch 1.

Bezirksklasse:
Panthers Gaggenau - TVS 1907 Baden-Baden III 29:26 (13:10)
Eine vermeidbare Niederlage musste unser Perspektivteam am Montag beim Aufstiegsfavoriten aus Gaggenau einstecken. Die Gastgeber waren an diesem Abend auf jeden Fall schlagbar. Es zeichnete sich von Beginn eine umkämpfte und spannende Partie ab. Die Panthers lagen zwar stets in Front, dennoch hielt der TVS die Begegnung in der ersten Viertelstunde völlig offen (8:6). Gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich allerdings die Unkonzentriertheiten bei unserer jungen Truppe, die die Gastgeber damit zu einfach Tempogegenstoßtoren einlud. So zogen die Hausherren zwischenzeitlich auf 13:8 davon.
In der zweiten Hälfte schaffte es der TVS dann aber schnell den Rückstand wieder auszugleichen (14:14, 35. Minute). Zwei Minuten später erzielten die Grün-Weißen sogar ihre erste Führung. Die Überraschung lag in der Luft. Doch erneut traf der TVS die ein oder andere falsche Entscheidung im Angriff und Gaggenau konnte sich die Führung zurückerobern. Der gut aufgelegte Kevin Kramer im Gästetor hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden aber im Spiel. So kam der TVS in der 54. Minute nochmals auf 25:23 heran. Letztendlich agierten die Panthers aber abgezockter und sicherten sich einen knappen Heimsieg.
Trotz der unnötigen Niederlage ist es positiv zu sehen, dass das Perspektivteam auch als Aufsteiger einem Spitzenteam alles abverlangt hat und somit wohl gegen jeden Gegner in dieser Liga eine reelle Chance hat.
Tore für den TVS: Lenny Schott 7/2, Philip Schulz 5, Simon Stephan 4, Lukas Schumacher 3, Max Kuypers 2/1, Jonas Hini 2/2, Marcel Maier 1, Kai Bornhäußer 1, Tim Ehret 1.

Frauen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier II - HSG Murg 9:26 (7:15)

Jugendergebnisse:...

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier - JSG ZEGO 22:18 (10:11)

D-Mädchen:
TV Sandweier – ASV Ottenhöfen 16:10 (8:5)
Mit einem Sieg starten die neu formierten D-Mädels in die mit viel Spannung erwartete Runde. Sandweier tat sich vor allem in den Anfangsminuten mit einem auf Augenhöhe agierenden Gast aus Ottenhöfen in der Abwehr schwer. Nach einer Korrektur in der Abwehr war es Amy Mühle vorbehalten aus einem 3:4-Rückstand mit einem Doppelschlag die 5:4 Führung zu erzielen. Von nun an war es vor allem dem Rückraum mit Linda und Jasmin überlassenden Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8:5 auszubauen.
Im zweiten Spielabschnitt war wieder die gute Abwehrarbeit und eine klasse Torwart Leistung von Amelie Kull ausschlaggebend für den Erfolg. Über 10:5 durch Nele Keller und das 15:10 von Maja Pflüger erzielte Melissa Sopper mit einem sehenswerten Treffer den 16:10-Endstand.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte das komplette Team überzeugen und freut sich nun auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen Kappelwindeck/Steinbach.
Für den TVS spielten: Amelie Kull (Tor); Nele Keller 1, Leni Jurek, Amy Mühle 2, Jule Fauth, Maja Pflüger 1, Sofia Reiß, Jasmin Walter 5, Linda Schulz 5, Melissa Sopper 2.