TVW 5601

Baden-Württemberg-Oberliga:
TVS 1907 Baden-Baden - TV Willstätt 39:29 (16:16)

Nein, kein Schreibfehler. Unsere Mannschaft hat tatsächlich mit zehn Toren Unterschied gegen unseren südbadischen Rivalen, den als Tabellenführer angereisten Ex-Bundesligisten TV Willstätt, gewonnen und sich damit zumindest für 24 Stunden selbst an die Spitze der Oberliga gesetzt.
800 Zuschauer bildeten eine prächtige Kulisse in der Rheintalhalle. Sie sahen eine der besten Leistungen, die eine Sandweierer Mannschaft jemals abgeliefert hat.
Wermutstropfen waren die Fuß-Verletzungen von Franz Henke und Jonas Schuster. Gott sei Dank bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen im Fall von Jonas nicht. "Nichts gebrochen," konnte er nach der  Rückkehr aus dem Krankenhaus melden. Große Erleichterung. Wir wünschen Franz, bei dem es nicht so schlimm aussieht, und Jonas, der eine überragende Partie gespielt hat, auf diesem Weg gute Besserung.
Begeisternd war es auf jeden Fall, wie unsere Mannschaft einen klaren Rückstand (2:7, 5:10) umgebogen und die Gäste aus dem Hanauerland nach dem 26:24 dann nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen hat. Besser geht es eigentlich nicht...