Trainingswochenende3 560

In den vergangenen Tagen absolvierte unsere Mannschaft ein Trainingswochenende in der heimischen Rheintalhalle. Der Auftakt dieser drei intensiven Trainingstage war am Freitag um 18 Uhr. Bis Sonntagnachmittag standen acht verschiedene Einheiten an, inklusiver zweier Testspiele gegen die Südbadenliga-Teams aus Helmlingen und Steinbach/Kappelwindeck. Trotz einiger Urlauber konnte das Trainerteam wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Mit dem Eifer und der Leistung der Spieler waren die sportlichen Verantwortlichen wie schon die ganze Vorbereitung über hoch zufrieden.

Das Trainingswochenende ist nun das Ende der intensiven Trainingsphase. In den kommenden drei Wochen möchten Trainer Ralf Ludwig und Co-Trainer Marius Merkel dem Team noch den letzten handballerischen Feinschliff verpassen, um zum Saisonauftakt am 09. September gegen Plochingen top vorbereitet zu sein. Die Trainer sind angesichts der guten Leistungen zuversichtlich, dass dies so sein wird und man damit hoffentlich einen gelungenen Einstieg in die Saison 2017/2018 feiern kann.

Trainingswochenende1 560

Mit Pizza und Pasta stärkte sich die Truppe in den Mittagspausen.

Trainingswochenende4 560

Im Spiel in der Kleingruppe wurde auch immer wieder der Weg über den Kreisläufer gesucht wie hier beim Anspiel von Marvin Schulz auf Matthias Seiter.

Trainingswochenende2 560

Neben den spielerischen Einheiten gab es für das Team auch taktische Schulungen und Anweisungen, die alle aufmerksam verfolgten.