David 560

Er ist wieder da: David Fritz arbeitet am Comeback und macht dabei eine gute Figur.

17.07.2017. Handball-Oberligist TV Sandweier, der in der neuen Saison unter dem Namen TVS 1907 Baden-Baden antritt, startete Anfang Juli in die Vorbereitung und unterzog sich am Sonntag bei einem Blitzturnier in der heimischen Rheintalhalle dem ersten Härtetest. Dabei kam die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig über zweimal 25 Minuten zunächst zu einem klaren 32:19-Sieg gegen den Südbadenligisten HC Elgersweier. Gegen den nordbadischen Drittligisten TVG Großsachsen gab es eine 24:31-Niederlage, wobei der TVS bis zum 23:24 absolut gleichwertig war. Großsachsen gewann gegen Elgersweier mit 33:28 und sicherte sich damit den Turniersieg. Bei seinem ersten Auftritt im TVS-Trikot zeigte Zugang Niklas Jolibois, der aus Bretten kam, eine starke Leistung.

Derweil verzeichnet der TVS einen überraschenden Abgang. Max Mitzel schließt sich dem Drittligisten TGS Pforzheim an. Der Geroldsauer, der seit der Jugend für Sandweier spielt, entschloss sich kurzfristig zu diesem Schritt.

Dagegen liebäugelt man im TVS-Lager mit dem Comeback von David Fritz. Nach dem berufsbedingten Abstecher nach China ist der Forbacher wieder voll im Trainingsbetrieb dabei und hofft nun, dass er seine Fußverletzung überwunden hat.

Niklas 560

Starkes Debüt: Zugang Niklas Jolibois überzeugte beim ersten Einsatz im TVS-Trikot. Fotos: Elmar