Jo 560

Bevor es am Sonntag in der Rheintalhalle gegen den TSV Blaustein noch einmal zur Sache ging, hieß es Abschied nehmen. Wie berichtet, verlässt uns Johannes Heiß (Zweiter von links) und kehrt zu seinem Heimatverein Weingarten zurück. Dass er vor drei Jahren vom TV Bretten zu uns stieß, war ein echter Glücksfall. "Joggl" erfüllte die Erwartungen in vollem Umfang. Besser: Er übertraf sie noch. In 85 Oberliga-Spielen erzielte er 303 Tore für den TV Sandweier. Seine letzten vier Treffer markierte er beim finalen 34:29-Sieg gegen Blaustein. Die letzte Aktion im TVS-Trikot: Das geniale Anspiel zum abschließenden  Kempa-Trick-Tor von Jonas Schuster. Keine Frage: Johannes hat einen festen Platz in den TVS-Vereinsannalen sicher.
Die offizielle Verabschiedung wurde von der TVS-Vorsitzenden Karin Fierhauser-Merkel (von rechts), vom Mannschaftsverantwortlichen Simon Riedinger sowie von seinen Teamkameraden Franz Henke und Max Mitzel vorgenommen. Mit lang anhaltendem Beifall honorierten die mehr als 500 Zuschauer die starken Leistungen, mit denen Johannes die Fans in den vergangenen drei Runden bestens unterhalten hat.