Sponsorentreff 12 17

Im Rahmen des letzten Heimspiels im Jahr 2017 lud der Förderverein die Sponsoren unseres Vereins zu einem gemeinsamen Treffen in der Rheintalhalle ein. Aufgrund anderer terminlicher Verpflichtungen fiel die Runde zwar etwas kleiner aus, der Stimmung und Zufriedenheit unserer Partner tat dies allerdings keinen Abbruch.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand des Fördervereins, Sascha Gogol, übernahm der stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins das Wort: Kurt Hochstuhl ging dabei insbesondere auch nochmals auf die neue Namensgebung seit dieser Saison ein. Man wolle sich dabei auch ein Stück weit ein Beispiel am aktuellen Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart (ehemals TV Bittenfeld) nehmen, der ebenfalls als Dorfverein begann und sich Stück für Stück weiter nach oben arbeitete.
Zur aktuellen sportlichen Situation gab auch Simon Riedinger noch ein Statement ab: Diese herausragende derzeitige Platzierung war natürlich vor der Saison nicht zu erwarten, der Moment an der Tabellenspitze soll aber natürlich genossen werden", so der Mannschaftsverantwortliche des BWOL-Teams. Es gilt die Entwicklung der  kommenden Spiele abzuwarten und dann zu schauen, wie sich die tabellarische Lage gestaltet. Desweiteren fand er lobende Worte für die starke Saison, die unsere Damenmannschaft in der Südbadenliga bisher abliefert. Außerdem freut ihn natürlich die Entwicklung, dass auch diese Saison wieder Talente aus der zweiten und dritten Mannschaft den Sprung in das nächsthöhere Team geschafft haben und man sich somit mit dem Ziel, weiterhin eigene Talente auszubilden und an die erste Mannschaft heranzuführen, bestätigt fühlt. Andererseits ist es auch ein tolles Zeichen, dass sich ein Talent wie Julian Schlager (Neuzugang aus MuKu) ab der kommenden Runde unserem Verein anschließen wird.
Nach diesen guten Nachrichten zeigten sich unsere Sponsoren sichtlich zufrieden und bestätigt in ihrem Engagement beim TVS.

Desweiteren organisierte der Förderverein zum Hinrundenabschluss eine Weihnachtstombola, die von den Zuschauern sehr gut angenommen wurde. Die Organisation der Tombola wurden von den "Nachwuchskräften" im Förderverein (Jonas Hini, Alexander Maug und Matthias Seiter) übernommen. Während der Halbzeitpause fand dann die Verlosung der vielen Preise statt. Gezogen wurden die Gewinnerlose dabei von unserer prominenten "Losfee" Johannes Vetter, der sich gerne dazu bereit erklärt hatte mitzuhelfen. Kinder wie Erwachsene freuten sich sichtlich über die gewonnenen Handbälle, Fan-Schals, Eintrittskarten und unterschriebenen Trikots.
Somit war auch diese Aktion ein voller Erfolg!

Der Förderverein bedankt sich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren und Partnern für ihr Engagement!

Tombola Verlosung