Damen 1 klein



Hinten von links:
Matthias Frietsch (Trainer), Sandra Maschke (Trainerin), Patricia Herter,
Nina Eisele, Carina Ferner

Vorne von links:
Emily Schenkel, Maike Mungenast, Melanie Jörger, Ann-Katrin Müller,
Louisa Peters, Svenja Lorenz


Zum Spielplan Damen 1 Landesliga - Saison 2021/2022


Liebe Handballfreunde,

nach dem frühzeitigen, Pandemie bedingten, Abbruch der Saison 2020/21, freuen sich
unsere Damen wieder darauf, Handball spielen zu dürfen.

Lange mussten die Spielerinnen für sich alleine trainieren und sich durch Laufeinheiten und
Kraftübungen fit halten. Anfang Juli hieß es dann zum Glück wieder Mannschaftstraining. Die
Freude darüber, sich endlich wieder live zu treffen, war bei Spielerinnen und Trainerstab
gleicher Maßen groß. Anfangs wurde zwar noch hauptsächlich im Freien trainiert, was aber
natürlich zum Aufbau der Kondition genutzt wurde.

Recht schnell hieß es dann wieder, Training in der Halle ist möglich. Nach über einem
halben Jahr endlich wieder einen Handball in der Hand zu halten, sorgte für große Freude,
aber auch für eine Herausforderung an die Trainer. Die Mädels mussten sich schnell wieder
an den Ball gewöhnen. Die Anfänge waren zwar schwer, allerdings kam das Gefühl im
Umgang mit dem Ball schnell zurück und es ging Richtung Abläufe, Taktik und Kleingruppen-
training.

Nachdem die Mannschaft sich wieder gefunden hatte, wurden auch schnell die ersten
Trainingsspiele gegen Sinzheim, Grossweier/Ottersweier und Ohlsbach/Elgersweier
absolviert.

Nach dem obligatorischen Trainingswochenende stand für die Trainer fest, die Mannschaft
ist bereit für die kommende Runde und wird sich von ihrer besten Seite zeigen!

Die gesamte 1. Damenmannschaft der SG Baden-Baden/Sandweier freut sich darauf, euch
alle wieder in der Halle begrüßen zu dürfen und hofft auf die Unterstützung ihrer Fans.

Das Trainerteam

Matthias Frietsch & Sandra Maschke


Trainingszeiten:

(Jahrgang 2002 und älter)

Dienstag:        19.00 - 20.30 Uhr    (Schulzentrum West, Baden-Baden)
Donnerstag:    20.00 - 21.30 Uhr    (Schulzentrum West, Baden-Baden)

Trainerteam:
Matthias Frietsch
Sandra Maschke