DSC560

Ein letztes Mal in der Saison 2015/16 präsentierte sich unsere Mannschaft den Fans in Deizisau. Fotos: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
TSV Deizisau - TV Sandweier 34:30 (16:17)
Niederlagen sind nie okay, aber diese in Deizisau war zumindest zu verschmerzen. Mit 29:31 Punkten belegt der TVS im Endklassement der Baden-Württemberg-Oberliga den zehnten Platz. Das heißt: Klassenerhalt geschafft, Saisonziel erreicht. Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein!
In Deizisau führte der TVS zur Halbzeit mit 17:16. Auch beim 25:24 (42.) für den TVS sah es noch gut aus. Die Entscheidung fiel nach dem 26:26, als Deizisau auf 31:26 (52.) davonzog. Unsere Mannschaft vergab in dieser Phasen einige gute Chancen, während der TVS Deizisau seine Möglichkeiten konsequent verwertete. Trotz der Niederlage hat auch diese Partie gezeigt, dass der TVS bei allen Gegner mithalten kann. Wie so oft hat auch diesmal nur wenig gefehlt und unsere Mannschaft wäre nicht mit leeren Händen nach Hause zurückgekehrt. Übrigens: Gefeiert wurde trotzdem!

Spielstände: 4:3, 10:6, 11:7, 15:13, 15:17, 16:17 - Halbzeit - 20:18, 22:22, 24:25, 26:26, 31:26, 32:28, 34.29, 34:30.

Tore für den TVS: Johannes Henke 6, Simon Bornhäußer 6/1, Christian Fritz 5/2, Dennis Klein 4/1, Johannes Heiß 3, Jonas Schuster 3, Sebastian Wichmann 1, Daniel Grimm 1, Max Mitzel 1.

Was bleibt am Ende einer überaus spannenden und ereignisreichen Runde 2015/16? Unser treuer Fan Alexandre Loth hat es auf facebook auf den Punkt gebracht:
"Ein riesen Dank für die unvergesslichen Momente. Es macht Wahnsinnspaß mit euch zu leiden und zu feiern! Auf eine neue unglaubliche Saison!"

Vielen Dank Alex für diese Worte...

Klein560
Super gemacht: Dennis Klein dreht den Ball am starken Deizisauer Keeper Fabian Kehle vorbei ins TSV-Tor und markiert damit unmittelbar vor dem Abpfiff den letzten Treffer des TV Sandweier in der Saison 2015/16.