Hofweier Elmar 560

Gewinnen ist soooooo schön!

Hofweier Fans

Die besten Fans der Welt: Der Sandweierer Schlachtenbummler-Block gab in der Niederschopfheimer Hohberghalle den Ton an.

Baden-Württemberg-Oberliga

HGW Hofweier - TV Sandweier 25:28 (11:14)

Das war Spannung pur - mit einem Happy-End für den TV Sandweier. Wieder einmal zeigten die Schützlinge von Trainer Ralf Ludwig eine große Moral und bogen am Ende eine Partie um, in die man denkbar schlecht gestartet war.  Nach 16 Minuten führte Hofweier mit 8:2. Unsere Mannschaft vergab in der ersten Hälfte reihenweise beste Chancen, scheiterte dabei immer wieder an HGW-Torwart Nikolic. Zwar kam der TVS auf 12:11 heran, doch Hofweier legte bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 14:11 vor.

In der zweiten Hälfte geriet der TVS nach dem 17:16 für Hofweier mit 18:22 (45.) in Rückstand, ehe der Schalter endgültig umgelegt werden konnte. In der 54. Minute führte unsere Mannschaft nach fünf Treffern in Folge plötzlich mit 23:22. Hofweier glich zum 23:23 aus, der TVS erzielte das 23:24 und 23:25. Auf beiden Seiten mobilisierten die Spieler ihre letzten Kräfte. Sandweier hatte mehr zuzusetzen. Die weitere Torfolge: 24:25, 24:26, 25:26, 25:27, 25:28. Abpfiff. Grenzenloser Jubel beim Gästeteam, das sich umgehend für die grandiose Unterstützung bei den vielen mitgereisten Fans bedankte.

"Das ist halt unsere Mannschaft", freute sich TVS-Trainer Ralf Ludwig, der seinen Schützlingen in der zweiten Hälfte eine offensivere Abwehrvariante verordnet und damit den Grundstein zum Erfolg gelegt hatte.
Fazit: Nach dem unterirdischen Start hat unsere Mannschaft nicht aufgegeben, den Kampf angenommen und am Ende verdient gewonnen.

Mit dem zweiten Auswärtssieg in dieser Saison wurde das Punktekonto ausgeglichen (21:21).
Der Kommentar des Schreibers: "Jetzt sind wir erst einmal Sechster. Das genießen wir über Fastnacht - und danach geht's mit Volldampf weiter.
Das Spiel in Hofweier hat trotz aller Aufregung großen Spaß gemacht. Vielen Dank Jungs für diesen Auftritt!!!!"

Tore für den TVS: Jonas Schuster 8, Simon Bornhäußer 6, Christian Fritz 6/4, Johannes Heiß 5, Daniel Grimm 2, Johannes Henke 1.

Hofweier 560 5

Der TVS siegte diesmal in weiß gegen die grünen Hofweierer.

Hofweier 560 4

Der Dank an die Fans...