Sieg HSG 560

DAUMEN HOCH: TVS-Kapitän Franz Henke (von links), der starke Torhüter Thilo Hafner und Torjäger Simon Bornhäußer, der mit sieben Treffern bester Werfer auf dem Feld war, freuen sich über den Erfolg gegen Konstanz II.

Baden-Württemberg-Oberliga:

TV Sandweier - HSG Konstanz II 26:24 (10:13)

Zwei weitere Punkte sicherte sich unsere Mannschaft gegen die Konstanzer Reserve - und die sind so was von wichtig. Der Abstand zur Abstiegszone wurde damit gewahrt. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, die von den Gästen dominiert wurde, bog der TVS die Partie vor 500 Zuschauern nach dem Wechsel mit einem Kraftakt um und entschied das Spiel in der Schlussphase für sich. Großer Rückhalt war dabei TVS-Torhüter Thilo Hafner.
Wie wichtig Konstanz die Partie in der Rheintalhalle genommen hat, zeigt die Tatsache, dass die Gäste - obwohl die eigene personell arg ausgedünnte Zweitligamannschaft zur gleichen Zeit in Lübbecke antrat - mit Benjamin  Schweda, Felix Krüger, Marius Oßwald und Samuel Wendel gleich vier Spieler aufboten, die eine Woche zuvor noch um Zweitligapunkte gekämpft hatten. Vor allem Spielmacher Schweda, aber auch Linkshänder Krüger machten unserer Mannschaft das Leben über weite Strecken schwer. 7:3 und 8:4 (17.) führte die HSG, die die Fehler im Sandweierer Spiel gnadenlos ausnutzte. TVS-Keeper Thilo Hafner war es zu verdanken, dass man zur Pause "nur" mit 10:13 in Rückstand lag.
In der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft dann aber ihr wahres Gesicht. Nun wurde gefightet und beim 15:14 (37.) die erste Führung herausgeworfen. Nach dem 17:17 (43.) legte der TVS stets ein Tor vor, Konstanz glich umgehend aus. Erst nach dem 23:23 (55.) erkämpfte sich unsere Mannschaft den vorentscheidenden 25:23-Vorsprung. Nach dem 25:24 machte Daniel Grimm, der drei der letzten vier TVS-Tore erzielte, in der Schlussminute mit dem Treffer zum 26:24-Endstand alles klar.

Soieg HSG 2 560

DER LETZTE HSG-ANGRIFF: Auch die zweitligaerfahrenen Konstanzer Leistungsträger Benjamin Schweda (von links) und Felix Krüger, die sich in glänzender Spiellaune zeigten, konnten die Niederlage der Gäste nicht mehr abwenden.