Herrenberg1 560

Jonas Schuster war mit acht Toren erfolgreichster Werfer des TVS.     Fotos: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga

SG H2Ku Herrenberg - TV Sandweier 36:31 (15:17)

Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft noch voll auf Kurs, führte 17:15 und zeigte bis dahin eine blitzsaubere Leistung. Nach dem Wechsel konnte das Niveau allerdings nicht gehalten werden und Herrenberg bog die Partie noch um. Herrenberg nutzte die Fehler unseres Teams im Stil einer Spitzenmannschaft gnadenlos aus.
Der Kommentar von Co-Trainer Marius Merkel: "Herrenberg hat eine sehr starke Mannschaft. Wenn du da etwas holen willst, muss alles passen. In der zweiten Hälfte war dies bei uns leider nicht mehr der Fall."
 Der TV Sandweier erwischte einen tollen Start. Nach zehn Minuten stand es 7:2 für die Gäste. Herrenberg verkürzte zwar auf 7:8 (17.), zur Pause betrug der Vorsprung für die Gäste aber wieder zwei Tore (15:17). In der zweiten Hälfte lag der TVS 19:18 vorne, ehe Herrenberg
fünf Treffer in Folge zum 23:19 gelangen. Bis zum 27:25 (49.) blieb unsere Mannschaft noch dran, doch spätestens beim 33:28 (56.) war die Entscheidung zugunsten des Favoriten gefallen.
Tore für Sandweier: Jonas Schuster 8, Johannes Henke 5, Simon Bornhäußer 4, Johannes Heiß 4, Franz Henke 3, Max Mitzel 3, Christian Fritz 2/1, Daniel Grimm 1, Markus Koch 1.

Herrenberg2 560

Johannes Henke traf fünfmal.

Herrenberg3 560

Simon Bornhäußer auf dem Weg zu einem seiner vier Treffer.