Die C-Mädels absolvierten in den Ferien wieder einen Trainingstag in der Rheintalhalle. Auch die D1-Mädels waren eingeladen und erfreulicherweise komplett vertreten.
Die Trainingseinheit am Morgen bestand aus spielerischen Elementen in Wettkampfform und gymnastischen Koordinationsübungen mit und ohne Ball. Die zweite Einheit nach dem Mittagessen war geprägt von Übungsformen zur Körpertäuschung an verschiedenen Hindernissen und auf unterschiedlichen Spielpositionen. In der dritten Einheit wurden zu Beginn die Jugenden getrennt. Die C-Mädels beschäftigten sich vorrangig mit ihren Spielvariationen, die D-Mädels übten sich im Körperkontakt beim Parteiball. Wieder vereint wurde bei Partnerübungen der Ball mit verschiedenen Wurfvarianten gepasst. Um allen Mädels gegen Ende des Tages nochmals flotte Beine zu machen, wurde über längere Zeit Speedhandball mit drei Mannschaften gespielt. Hier war wieder Konzentration und Teamgeist gefragt.
Es war somit ein anstrengender Tag für Spielerinnen und Trainerteam. Zeit zum Lachen und ulken war jedoch immer, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Großen Dank an unsere beiden Köche, die wieder ein leckeres Essen bereitstellten, sowie den beiden Müttern für die feinen Desserts.