Frauen Südbadenliga:
SG Baden-Baden/Sandweier - SG Dornstetten/Alpirsbach 30:25 (15:14)
"Das war ein deutlicher Schritt nach vorne. Die Mannschaft war viel präsenter, als in den beiden ersten Spielen", freute sich SG-Trainer Horst Peter über den ersten Saisonerfolg. Dabei war der Start in die Partie alles andere als positiv, denn Torfrau Denise Ladan verletzte sich beim Aufwärmen, konnte später aber nach längerer Behandlung, doch noch in der zweiten Hälfte, eingesetzt werden. Zunächst tat sich unser Team allerdings schwer, denn technische Fehler luden die Gäste immer wieder zu Kontern ein. Beim 15:14 zur Pause war die Partie noch total offen. Neu eingestellt, besonders auf die „Schnelle Mitte“ der Gäste, konnte sich die SG ab der 40. Minute (20:19) absetzen (25:21; 50.). Diesen Vorsprung lies man sich nicht mehr nehmen und feierte den ersten und verdienten Sieg in der Südbadenliga.
Tore für die SG: Sandra Maschke 10/3, Nadja Zimmermann 6, Julia Ahlbrand 6, Senja Drapp 4, Daniela Raster 2, Nadine Hochstuhl 1, Sabrina Schulz 1.

Landesliga Nord:
TV Sandweier - HR Rastatt/Niederbühl 29:27 (13:13)
In einer eher schwachen Begegnung durfte sich der TVS am Ende als Derbysieger feiern lassen. Anfangs lief der Ball gut in den Reihen der favorisierten Hausherren (9:4 nach 15 Minuten). Allmählich schlichen sich aber immer mehr Fehler in Angriff und Abwehr ein, wodurch die HR bis zur Halbzeit wieder heranrücken konnte. Die Gäste erwischten auch den besseren Start in die zweite Hälfte und führten bald mit 14:17. Diesen Vorsprung konnten sie bis zu 47.Minute auch halten. Dann aber nahm der TVS die Zügel wieder in die Hand und drehte das Spiel fünf Minuten vor Ende (25:24). In den letzten Minuten agierte unsere Reserve cleverer und konnte den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz springt der Sandweier damit wieder an die Spitze der Landesliga-Tabelle.
Tore für den TVS: Marvin Schulz 5, Philipp Kinz 5/1, Lenny Schott 3, Fabian Hochstuhl 3, Matthias Seiter 3/1, Luca Hable 2, Maik Hohlfelder 2, Moritz Seiler 2, Sebastian Diebold 2/1, Martin Dieterle 1, Matthias Frietsch 1.

Kreisklasse A:
BSV Phönix Sinzheim III - TV Sandweier III 25:24 (11:12)
Wie auch die erste Begegnung vor zwei Wochen verlief dieses Spiel sehr ausgeglichen und spannend, dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für den BSV. Sinzheim startete besser in die Partie und führte fast die komplette Halbzeit mit zwei bis drei Toren. Durch vorschnelle Abschlüsse, technische Fehler und die fehlende Konsequenz in der Deckung fand der TVS nicht richtig ins Spiel. Zum Ende der ersten Hälfte hin besserte sich dies allerdings und man konnte mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang marschierte Phönix nach dem gleichen Muster wieder vorneweg, jedoch gelang es dem TVS nicht kurz vor Spielende das Spiel nochmals umzubiegen. 15 Sekunden vor Schluss markierten die Gastgeber den entscheidenden Treffer, der letzte Wurf des TVS ging über das Tor. Damit verliert das Perspektivteam erstmals in dieser Saison und gibt somit die Tabellenführung an den BSV ab.
Tore für den TVS: Luis Mink 4, Maik Hohlfelder 4, Marcel Maier 4/2, Tim Ehret 3, Markus Raster 2, Dominik Ramaj 2/2, Luca Hable 1, Kai Bornhäußer 1, Max Kuypers 1, Philip Schulz 1, Pascal Maier 1.

Jugendergebnisse:...

A-Jugend Bezirksklasse:
HSG Murg - TV Sandweier 2:0
Aufgrund akuten Spielermangels musste der TVS die Partie absagen. Die Verletztenmisere im TVS-Lager hält weiter an.

D-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Sandweier 16:24 (7:12)
Am Sonntag ging es für unsere D1-Mädchen in Bühl, gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach Sandweier startete gewohnt verhalten und so konnte die SG ihre Führung in den Anfangsminuten auf 3:1 ausbauen. Jasmin Walter gelang in der 5. Min der Anschlusstreffer zum 3:2, ehe Julia Schumacher zum 4:4 ausgleichen konnte. In den folgenden Spielminuten gelang Sandweier einige sehenswerte Tore, durch Amy Mühle am Kreis, sowie Linda Schulz und Julia Schumacher von außen zur 7:12-Halbzeitführung.
Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das variablere Angriffsspiel der Gäste aus Sandweier durch und Linda Schulz baute die Führung in der 37. Minute auf 13:23 aus. Mit diesem Sieg eroberten der TVS die Tabellenspitze und zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für die Verantwortlichen ist es positiv mitanzusehen, wie die Mädchen Woche für Woche zu einem homogenen Team zusammenwachsen.
Für den TVS spielten: Nele Keller (Tor); Amy Mühle 3, Jule Fauth 1, Julia Schumacher 8, Denice Klingberg, Milica Cvjanovic 3, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 4, Maria Pflüger, Linda Schulz 3, Paula Schlögel 2.