10. August: TVS-Trainer Ralf Ludwig zieht Bilanz nach dem Trainingslager, das er mit seiner Mannschaft am Wochenende in der Rheintalhalle absolviert hat. Der TVS-Coach berichtet: "Es war eine gelungene Sache. In den Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag standen nochmals neben Kleingruppentraining Schnelligkeit und Würfe nach intensiver Belastung auf dem Programm. In den Einheiten am Samstag und Sonntag wurde vor allem am taktischen Angriffs-Grundrezept und an den Abwehrgrundlagen gearbeitet. Die Mannschaft war voll konzentriert bei der Sache. In den Testspielen waren dann alle ziemlich kaputt. Gegen die ambitionierte SG Bietigheim-Bissingen II, die mit einer starken Truppe auflief, gab es eine 25:29-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den Nordbadenligisten Knielingen setzte sich unsere Mannschaft trotz aller Strapazen mit 33:28 durch."
Ralf Ludwig abschließend: "Ich kann vom Wochenende nur ein positives Fazit ziehen. Der Dank geht an alle Helfer für die Verköstigung."
In den letzten drei Vorbereitungswochen geht es jetzt in die Feinabstimmung im Angriff und in der Abwehr. Am kommenden Wochenende ist der TVS bei einem gut besetzten Turnier in Heddesheim am Start. Am 22. August kommt es zum abschließenden Testspiel in Muggensturm, bevor die Oberliga-Saison 2015/16 dann  am 29. August mit der Partie bei Aufsteiger Wolfschlugen beginnt.