Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Südbadenliga Damen:
V Sandweier – SV Allensbach II 24:29 (10:12)
Gegen den klar favorisierten Gast aus Allensbach zeigten unsere Damen zum Saisonabschluss nochmals eine sehr gute Leistung. Der TVS war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und konnte schnell mit 5:2 in Führung gehen. Bedingt durch einige technische Fehler des TVS, kam Allensbach allerdings wieder zurück ins Spiel und konnte beim 5:6 erstmals in Führung gehen. Ab da war es ein offener Schlagabtausch, in der sich keine Mannschaft richtig absetzten konnte. So ging man mit 10:12 in Halbzeitpause. Die zweite Hälfte verlief nicht anders. Kein Team hatte etwas zu verschenken, beide Mannschaften spielten mit vollem Einsatz. Leider reichte es am Ende wieder nicht für zwei Punkte und man musste sich mit 24:29 geschlagen geben. Was angesichts der Niederlage von Konstanz aber ziemlich egal war. So bleibt der TVS auf Tabellenplatz Zehn. Immerhin hat man sich mit einer sehr guten Leistung aus der Saison verabschiedet und gezeigt, dass man mit allen Mannschaften in der Südbadenliga mithalten kann. Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für ihre Treue und hofft in der kommenden Saison wieder auf ihre Unterstützung.
Für den TVS spielten: Göhrig, Ladan (Tor); Heberle 2, Litzow, Ahlbrand 4, V. Schulz 6, S. Schulz 4, Hegmann 2, Brauch 1, Gerlitzki,  Zimmermann 2, Maschke 2/1, Busch 1, Raster, Maurischat.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - HR Rastatt/Niederbühl 36:38
Die Gastgeber waren gegenüber den vergangenen Spielen verbessert und hatten in die Schlussphase die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Allerdings wurde vier klare Chancen vergeben. Die HR, die in der ersten Hälfte mit 16:8 führte (Halbzeit: 17:21), machte es jeweils im Gegenzug besser und sicherte sich den knappen Sieg. Tore für Sandweier: J. Bornhäußer 11, J. Henke 7/1, Seiter 4, Andre 4, Peter 4, Frietsch 2, Diebold 2, Assall 1, Leschke 1.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III - SG Muggensturm/Kuppenheim IV 31:26
im Rückspiel setzte der TVS alles auf eine Karte, nachdem das Hinspiel in Muggensturm mit 29:33 verloren wurde. Gut besetzt, startete man in die Partie. Doch der TVS konnte in der Abwehr nicht die nötige Leistung abrufen. So ging die SG in Führung und konnte diese bis etwa zehn  Minuten vor Ende der ersten Hälfte halten. Dann erst stand die Abwehr des TVS und der reaktivierte Torwart Michael Heberle parierte einige Bälle. Der TVS selbst ließ zwar einige Chancen ungenutzt, dennoch führte der TVS zur Pause mit 14:12. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die SG nochmals heran und konnte immer wieder ausgleichen, bevor der TVS mit 25:20 in Führung ging. Zum Ende war es ein klarer 31:26-Sieg, der in Anbetracht der Chancen wie ausgelassener Siebenmeter freier Würfe noch hätte deutlicher ausfallen können. Ein besonderer Dank geht an Michael Heberle, der sich 50 Minuten vor Spielbeginn bereit erklärt hat auszuhelfen und seinen Job, auch nach mehr als zehn Jahren Pause, super gemacht hat.
Für den TVS spielten: M
ichael Heberle (Tor); Torsten Pflüger, Dominik Ramaj 9/5, David England 1, Benjamin Chambon, Pascal Maier 1, Robin Walter, Tobias Pflüger, Simon Throm, Holger Fauth, Dennis Herr 1, Dial Samb 4, Markus Raster 7/2, Lenny Schott 8.
Am k
ommenden Samstag bestreitet unsere Mannschaft um 18 Uhr in Helmlingen ihr letztes Saisonspiel.

C-Jugend:
TV Sandweier - ASV Ottenhöfen 36:30