Erste Mannschaft 2014 TSG

UNSER GAST: TSG SÖFLINGEN
Hintere Reihe v. l.:  Peter Feigl (Co-Trainer), Philipp Eberhardt, Alexander Schramm, Simon Dürner; mittlere Reihe v. l.:  Markus Brodbeck (Torwart-Trainer), Lukas Baumgarten, Michael Jahn, Felix Kohnle, Patrick Kofler, Gábor Czakó (Trainer); vordere Reihe v. l.:  Kevin Kraft, Jens Grube, Samuel Beha, Oliver Seifried, Manuel Weinbuch, Andreas Schaaf, Adrian Wowra. Es fehlt: Jonathan Linse

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSG Söflingen
Wann: Samstag, 14. März, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach der schwierigen Aufgabe in Oppenweiler wartet auf den TVS der nächste harte Brocken. Die Gäste aus Söflingen nehmen den dritten Tabellenplatz ein und gehören damit zu den Top-Teams der Liga. Zwar musste die Mannschaft aus dem Ulmer Stadtteil zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, trotzdem kommt die TSG als Favorit in die Rheintalhalle. Der TV Sandweier hat derzeit mit enormem Verletzungspech zu kämpfen. So fällt neben Max Mitzel und Jonas Schuster nun auch noch Spielmacher Johannes Heiß aus. Außerdem fehlt Urlauber Markus Winter. Dafür rückt Routinier Fabian Hochstuhl, Torjäger der zweiten Mannschaft, wieder in den Kader der ersten Garnitur auf. Weitere Akteure aus der Zweiten stehen Gewehr bei Fuß. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 27:27-Unentschieden. Eines ist klar: Nur mit großem Kampfgeist wird am Samstag für unser Team gegen diesen starken Gegner etwas zu holen sein.

Vorspiel:
Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - SG Steinbach/Kappelwindeck, Samstag, 18 Uhr
Derbytime ist angesagt, wenn am Samstag die SG Kappelwindeck/Steinbach als haushoher Favorit in die Rheintalhalle kommt. Die Spielerinnen von Trainer Siggi Oser agieren teilweise in vier Mannschaften: in der Südbadenliga,  der A- Mädchen- Bundesliga, der  A- Mädchen-BWOL und auch in der Landesligareserve. Durch die vielen gemeinsamen Spiele herrscht auf dem Platz ein geradezu blindes Verständnis untereinander. „Wir müssen unsere Fehler im Angriff minimieren, um die Gäste nicht zum Kontern einzuladen, was denen größte Stärke ist. Wenn wir das schaffen und die Abwehr inklusive Torfrau die Form der letzten sechs Spiele abrufen kann, dann ist alles möglich“, so TVS-Trainer Michael Heberle der seinen Mädels jeglichen Druck vor diesem Spiel nimmt. Im Handball ist an bestimmten Tagen nichts ausgeschlossen - vielleicht auch am Samstag.

Weitere Spiele der TVS-Teams:...

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – HSG Baden-Baden, Samstag, 16 Uhr

B-Mädchen:
TV Sandweier – SG Meißenheim/Nonnenweier, Samstag, 14.15 Uhr

Heimspiele am Sonntag:
Landesliga Nord:
TV Sandweier II – Kehler TS, Sonntag, 16.30 Uhr
Gegen die Gäste aus Kehl möchte unsere zweite Mannschaft unbedingt einen Heimsieg erringen, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

A-Jugend:
TV Sandweier – TSC Blumberg, Sonntag, 14.30 Uhr