Herren1a

TV Sandweier - TV Oberkirch
Wann: Freitag, 16. Januar, 20.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach der enttäuschenden Leistung in Heddesheim steht für unsere Mannschaft am Freitag das nächste Schlüsselspiel an. Gegen den Tabellennachbarn TV Oberkirch, der im Hinspiel kurz vor Weihnachten deutlich mit 37:30 besiegt wurde, geht es darum, die Distanz zur Abstiegszone zu wahren. Keine Frage: Vor eigenem Publikum benötigt unsere Mannschaft einen Sieg. Alle Akteure wissen, was auf dem Spiel steht, und werden die Sache entsprechend konzentriert in Angriff nehmen. Mit dem eigenen Publikum im Rücken  sollte es gelingen, den Gast in die Schranken zu weisen. Dabei wird man ein besonderes Augenmerk auf TVO-Rückraumspieler Timo Roll legen müssen, der mit 126 Treffern die Oberliga-Torjägerliste anführt.

Vorspiel:
B-Jugend:

TV Sandweier – HR Rastatt/Niederbühl, heute, 18.30 Uhr

Heimspieltag am Samstag:

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier – SG Hornberg/Lauterbach, Samstag, 20 Uhr
Für die TVS-Damen geht es nach der Weihnachtsspielpause von sage und schreibe sechs Wochen endlich weiter. In der Südbadenliga ist am Samstag die SG Hornberg/Lauterbach zu Gast in der Rheintalhalle. „Danach haben wir wieder ein Woche Pause“, sagt Trainer Michael Heberle mit einem Kopfschütteln bezüglich der Gestaltung des Spielplans. Am vergangenen Wochenende standen zwei Testspiele für den TVS an. Gegen den TSV Rintheim, ungeschlagener Tabellenführer  der Landesliga Baden (32:31), und gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, Rastatt/Niederbühl (40:22). Beide Partien wurden siegreich beendet. Die lange Pause war natürlich nicht zu übersehen. So gab es einige Abstimmungsproblem in der Abwehr und im Angriff benötigte man zu viele Chancen. Wichtig war, dass man auch ein wenig Selbstvertrauen getankt hat, das man in die Partie gegen Hornberg mitnehmen muss. Die SG spielt schon seit einigen Jahren in der Südbadenliga. Sie ist bekannt als rustikale Truppe. Da gilt es, dagegen zu halten. „Wenn uns dies gelingt  und die Chancenverwertung  passt, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen“, so Trainer Michael Heberle.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II – HGW Hofweier II, Samstag, 18 Uhr

Im Hinspiel gab es eine knappe Niederlage für den TVS. Dafür möchte sich unser Team in der Rheintalhalle revanchieren.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – HR Rastatt/Niederbühl III, Samstag, 16 Uhr

A-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier – JSG Untersee, Samstag, 14 Uhr

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach III, Samstag, 12.15 Uhr

Auswärtsspiele:
C-Jugend:
HSG Murg – TV Sandweier, Samstag, 13.15 Uhr

F-Jugend-Turnier am Samstag in Gaggenau (Traischbachsporthalle): Bad Rotenfels/Gaggenau – TVS (15.30 Uhr), Muggensturm/Kuppenheim – TVS (16 Uhr), Kappelwindeck/Steinbach – TVS (16.30 Uhr).