hg 560 a

In der vergangenen Saison steuerte Christian Fritz beim überzeugenden 36:31-Heimsieg gegen Oftersheim/Schwetzingen fünf Tore bei. Eventuell kann er nach längerer Verletzungspause am Samstag in Schwetzingen wieder ins Geschehen eingreifen.

Baden-Württemberg-Oberliga:
HG Oftersheim/Schwetzingen – TV Sandweier
Wann:
Samstag, 29. November, 19.30 Uhr
Wo: Nordstadthalle Schwetzingen (Grenzhöferstraße, 68 723 Schwetzingen)
Fan-Info: Die TVS-Schlachtenbummler treffen sich am Samstag um 17.45 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Bei einem Schwergewicht der Oberliga muss unsere Mannschaft am Samstag antreten. Die HG Oftersheim/Schwetzingen hat sich den Aufstieg in die Dritte Liga zum Ziel gesetzt. Das ist auch nicht verwunderlich bei einer Spielgemeinschaft, die sich aus zwei ehemaligen Zweitligisten zusammensetzt. Allerdings lief das erste Drittel der Saison für die Nordbadener nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Mit 14:10 Punkten belegte die HG nur den achten Platz. Zum Vergleich: Der TV Sandweier ist mit 14:8 Zählern Fünfter. Daraus aber eine Favoritenstellung für unser Team abzuleiten, wäre vermessen. Die Gastgeber verfügen über einen starken Kader, profitieren dabei auch von ihrer guten Jugendarbeit. Wobei man zuletzt Verletzungspech beklagt hat, was freilich beim TVS auch nicht anders ist.
Eines ist sicher: Die Statistik spricht für den TVS. Von den bisherigen sechs Vergleichen der beiden Mannschaften in der Oberliga konnte der TV Sandweier fünf (!) für sich entscheiden. Nur einmal, beim ersten Aufeinandertreffen in Schwetzingen, behielt die HG die Oberhand. Danach gab es nur noch (zum Teil deutliche) Siege unserer Mannschaft.
Personell sieht es beim Team von Trainer Ralf Abele nicht schlecht aus. Torjäger Christian Fritz, der in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt  pausieren musste, steht vor dem Comeback. Auch Johannes Henke zeigte zuletzt beim Kantersieg der Zweiten gegen die HSG Hardt, dass mit ihm wieder zu rechnen ist.
Nach drei Siegen in Folge (gegen Kenzingen, Remshalden, Schwäbisch Gmünd) fährt unsere Mannschaft, die auswärts bei 7:1 Punkten ungeschlagen ist, auf jeden Fall mit viel Selbstvertrauen nach Nordbaden.

Südbadenliga Frauen:
TB Kenzingen – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr
Die TVS-Damen stehen vor den Wochen der Wahrheit. „Das ist ein Vier-Punkte-Spiel gegen Kenzingen“ , so Trainer Michael Heberle, der die Kenzingerinnen vor nicht langer Zeit beobachtet hat. „Es ist absolut machbar“, fordert der Coach seine Mädels auf,  die Partie mit   Leidenschaft, Kampf und totalem Einsatz anzugehen. „Dann bin ich überzeugt, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen“, sagt Heberle.

Landesliga Nord;
TuS Ottenheim – TV Sandweier II, Sonntag, 17 Uhr
Im Schlagerspiel der Landesliga tritt unsere Mannschaft am Sonntag als Tabellendritter beim Spitzenreiter an. Nach der jüngsten Siegesserie fährt der TVS zuversichtlich nach Ottenheim, wo man nichts zu verlieren hat. Als Aufsteiger kann der TVS beim Titelfavoriten ohne jeden Druck aufspielen.

A-Jugend Südbadenliga:
JSG Untersee – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr

Heimspiele am Samstag:
B-Jugend:
TV Sandweier – HSG Murg, 16.30 Uhr

C-Jugend:
TV Sandweier – HSG Baden-Baden, 13.30 Uhr

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier – SG Schramberg/St. Georgen, 15 Uhr

D-Mädchen:
TV Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach II, 12.15 Uhr

E-Mädchen: