Jubel in Wangen

Nach Deizisau durfte auch in Wangen gejubelt werden. Der zweite Auswärtssieg in der laufenden Saison ist unter Dach und Fach.  Fotos: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
MTG Wangen - TV Sandweier 21:26 (10:11)

Handball-Oberligist  TV Sandweier bleibt in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Ralf Abele sicherte sich beim 26:21(11:10) bei der MTG Wangen  den dritten Sieg in Folge. Erstmals in seiner Oberliga-Zugehörigkeit weist  Sandweier damit ein positives Punktekonto (6:4) auf.
Vor 400 Zuschauern, die die das Heimteam bis zum Schluss nach vorne peitschten, fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Technische Fehler und Fehlwürfe prägten zunächst das Bild. Das noch punktlose Schlusslicht Wangen glich die spielerischen Vorteile des TV Sandweier durch unbändigen Kampfgeist aus und konnte die Partie damit in der ersten Hälfte offen halten. Zwar  lag Sandweier beim 4:6 (15.) mit zwei Treffern vorne, doch die Hausherren ließen sich nicht abschütteln und gingen selbst  mit 7:6 in Führung.  Zur Pause hatte dann wieder Sandweier einen  11:10-Vorteil herausgeworfen.
Nach dem Wechsel blieb die Begegnung bis zum 16:16 (42.) ausgeglichen. Drei TVS-Tore in Folge  zum 16:19 (48.) waren in dieser  Phase schon fast vorentscheidend, zumal Wangens agiler Kreisläufer Sebastian  Staudacher nach drei Zeitstrafen die Rote Karte sah.  In der Folge ließ Sandweier  nichts mehr anbrennen. 17:21, 18:24 und 19:25 waren weitere Zwischenstände, die die Überlegenheit der Gäste in der Schlussphase dokumentieren.  Einen starken Rückhalt hatte der TVS in Torhüter Julian Bissinger, der unter anderem zwei Siebenmeter parierte.
TVS-Coach Abele sah bei seinen Schützlingen zwar noch Steigerungspotenzial, konnte und wollte seine Freude  über den zweiten Auswärtssieg hintereinander aber nicht verbergen: „Wir haben in der hitzigen Atmosphäre die Nerven behalten. Wir haben lange gebraucht, um die Formation zu finden, die das hektische Spiel dann schließlich heimgeschaukelt hat. Die zweite Halbzeit haben wir beherrscht. Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Angesichts von 6:4 Punkten, die wir gesammelt haben, kann jetzt  Spitzenreiter Oppenweiler  in der nächsten Woche kommen.“
Tore für Wangen:  Covic 6, Rosenwirth 3/1, Bader 2, A. Mayer 2,  Köhler 2, Staudacher 2, Straub 1, Wörner 1, E. Mayer 1, Kuttler 1; für Sandweier: Christian Fritz 7/4, Schuster 5, Mitzel 3, Grimm 3, Bornhäußer 2,  David Fritz 2, Heiß 2, Henke 2.

Wangen 560 5

Trotz kompakter Gegenwehr behielt Jonas Schuster den Überblick.

Weitere Impressionen aus Wangen...

Wangen 2 560

Wangen 560 3