Volksbank pur
Baden-Baden
Adam & Eve
EBB Truck Center
Eichelberger Transporte
87 Mamma Lina
Bauschatz & Gerstenmaier
MindTags
bau72

Sparkasse
Claus Reformwaren
Hertweck & Ehret
Solaris Energie
paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

thienel.org
Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

Landesliga Nord:
HSG Ortenau Süd - TV Sandweier II 35:24 (16:12)
Im dritten Saisonspiel kassierte der TVS die erste Niederlage. Von Beginn an fand unsere Reserve nicht richtig in die Partie und lag bereits nach 18 Minuten 9:4 zurück. Immerhin konnte dieser Abstand bis zur Pause gehalten werden. Im zweiten Durchgang baute die heimstarke HSG die Führung dann kontinuierlich aus. Philipp Kinz stemmte sich zwar mit seinen Toren gegen die Niederlage, doch auch er konnte den letztlich deutlichen Sieg der HSG nicht verhindern, die sich damit an die Tabellenspitze setzt. 
Tore für den TVS: Philipp Kinz 11/3, Fabian Hochstuhl 4, Fabian Walter 2, Kai Bornhäußer 2, Maik Hohlfelder 2, Luca Hable 1, Lenny Schott 1, Moritz Seiler 1. 

Frauen Bezirksklasse:
BSV Phönix Sinzheim II - SG Baden-Baden/Sandweier II 27:10 (15:5)
Auch im zweiten Spiel der neuformierten SG Baden-Baden/Sandweier II konnte sich die Mannschaft keine Punkte sichern. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen des BSV Phönix Sinzheim die Partie. Während die SG eine geringe Chancenverwertung zu verzeichnen hatte und oftmals an der starken Abwehr der Gastgeberinnen scheiterte, konnten diese ihren Vorsprung durch zahlreiche Konter ausbauen. So kam es letztlich zu der hohen Niederlage von 27:10.
Tore für die SG: Christina Jörger 3/2, Camille Maurischat 2, Sabrina Schneider 2, Sandra Stahlberger 2/1, Paula Merkel 1.

Kreisklasse A:
BSV Phönix Sinzheim III - TV Sandweier III 24:24 (12:11)
In einem spannenden und stets ausgeglichenen Duell musste unser Perspektivteam erstmals in dieser Saison einen Punkt abgeben. Zu Beginn des Spiels hatte der TVS sichtlich Probleme mit dem Haftmittelverbot in der Altenburghalle, da mehrere Bälle ihr Ziel verfehlten und Sinzheim dadurch zu Kontern eingeladen wurde. Dennoch hielt man bis zur Pause den Kontakt zum BSV aufrecht. Nach dem Seitenwechsel kam Sandweier besser ins Spiel und konnte sich eine Viertelstunde vor Schluss auf 18:22 absetzen. In den letzten Minuten verspielten die Gäste diesen Vorsprung aber relativ leichtfertig. Sinzheim erzielte den umjubelten Ausgleich 20 Sekunden vor Spielende. Dennoch bleibt der TVS weiterhin an der Tabellenspitze.
Tore für den TVS: Luis Mink 8, Dominik Ramaj 4/2, Marcel Maier 3, Philip Schulz 3, Tim Ehret 2, Frederic Braun 1, Markus Raster 1, Sebastian Daul 1, Max Kuypers 1. 

Jugendergebnisse:...

A-Jugend:
TV Sandweier - HR Rastatt Niederbühl 22:35 (12:19)
Im ersten Saisonspiel musste unsere stark ersatzgeschwächte A-Jugend eine erwartbare Heimniederlage hinnehmen. Aufgrund zahlreicher Langzeitausfälle war der TVS gezwungen nahezu mit der B-Jugend aufzulaufen. Die Anfangsnervosität war daher merklich zu spüren und die Gäste konnten sich schnell auf 3:10 absetzen. Nach und nach fing sich der TVS allerdings und konnte das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. In der zweiten Hälfte agierte der TVS selbstbewusster und hatte auch gute Aktionen im Spiel nach vorne. Am Ende stand gegen einen überlegenen Gegner jedoch eine verdiente Niederlage.
Für den TVS spielten: Raphael Morales, Jörgen Armbrüster (Tor); Max Sauer 4, Marco Kraft, Paul Ewald 2, Willy Gölz 9/1, Yannik Ferner 1, Felix Dietrich 1, Micha Gölz, Johannes Becker 2, Max Bartels 1, Henning Maier 2.

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - HSG Freiburg 26:32 (13:15)
Es war das erste Saisonspiel für beide Mannschaften, wobei Freiburg zu den Titelaspiranten gehört. Die Anfangsphase dominierte der TVS, ehe drei Zeitstrafen den Verlauf beeinflussten. In der zweiten Hälfte starteten die TVS-Mädels zu fahrig und unkonzentriert. Der Rückstand wurde dadurch immer größer und war für Sandweier nicht mehr umzubiegen. Das Trainerteam ist mit dem Engagement der Mannschaft dennoch zufrieden. Die Mädels konnten lange mithalten, auch wenn man am Ende sich mit sechs Toren geschlagen geben musste.

Für den TVS spielten: Adriana Hohmann (Tor); Sude Mezda 1, Valerie Morales, Maike Mungenast 3, Lea Straub, Anastasija Cvijanovic 11/1, Lena Weßbecher, Leonie Köhler, Carina Ferner 8/1, Valerie Hettstedt 1, Laura Jung 2.

D-Mädchen:
TV Sandweier - SG Ottersweier/Großweier II 26:1 (15:0)
Gespannt ging das neue Trainergespann Sandra Maschke und Ralf Walter mit der weiblichen D1 in die ersten beiden Spiele der neuen Runde.
Von der ersten Minute an war es den Mädels anzusehen, dass sie sich im ersten Spiel einiges vorgenommen hatten und die Trainingsinhalte optimal umgesetzt wurden. So zog man gestützt auf eine super Abwehrarbeit auf 15:0 Halbzeitstand davon. Im zweiten Spielabschnitt gelang es trotz einigen Wechseln die Abwehr, sowie die Spielfreude aufrecht zu erhalten und einen nie gefährdeten 21:1 Sieg einzufahren.
Besonderer Anlass zur Freude war, dass sich alle Spielerinnen in die Torliste eintragen konnten und in keiner Phase des Spiels ein Abbruch zu erkennen war.
Für den TVS spielten: Nele Keller 1 (Tor); Amy Mühle 2, Jule Fauth 2, Julia Schumacher 4, Denice Klingberg 1, Milica Cvijanovic 4, Darleen Riedinger 2, Jasmin Walter 4, Maja Pflüger 2/1, Linda Schulz 1, Paula Schlögl 3.

SG Kappelwindeck/Steinbach III - TV Sandweier 12:24 (7:13)
Im zweiten Spiel ging es in Bühl gegen die noch ungeschlagenen Mädchen aus Kappelwindeck/Steinbach 3.

In einem temporeichen und auf gutem Niveau befindlichen Spiel, konnte sich Sandweier mit einer gut aufgelegten Paula Schlögl, Stück für Stück absetzen. Wiederrum war es die Abwehrarbeit, in der gut antizipiert wurde, so einige Pässe abgelaufen werden konnten und dadurch einfache Tore im Gegenstoß gelangen.
Wie schon im ersten Spiel war der Schlüssel des Erfolgs eine extrem ausgeglichene Mannschaftsleistung, die mit viel Trainingsfleiß auf weitere Erfolge hoffen lässt. Die Mannschaft konnte sich von den mitgereisten Fans im Anschluss für den verdienten Auswärtssieg feiern lassen.
Für den TVS spielten: Nele Keller (Tor); Amy Mühle 1, Jule Fauth, Julia Schumacher, Denice Klingberg 3, Milica Cvijanovic 4, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 4, Maja Pflüger 2, Linda Schulz 1, Paula Schlögl 9.  

BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier II 11:13

F-Jugend-Turnier in Baden-Baden:
TV Sandweier II - HSG Baden-Baden 5:10
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier II 12:3
TV Sandweier II - SG Muggensturm/Kuppenheim II 6:8

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.