Weisnberg 560

UNSER GAST: TSV WEINSBERG

hinten von links: Markus Kübler (Trainer), Jan König, Dennis Geiger, Felix Reichert, Max Schulze, Dennis Gräfenstein (Physio);
M
itte von links: Matthias Friebe (Co-Trainer) Rico Reichert, Axel Mayer (Sportl. Leiter), Luke Westerbusch, Bojan Obrez (Physio), Roland Kroll;
unten von links:  Alexej Prasolov, Nicolai Fasano, Marc Leinhos, Alexander Ruck, Michael Frisch, Sven König. Es fehlen: Timo Hirschmann, Axel Schwerdtle.

Baden-Württemberg-Oberliga

TV Sandweier - TSV Weinsberg

Wann: Samstag, 1. Oktober, 20 Uhr

Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach drei Niederlagen ist unsere Mannschaft in einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Weinsberg gefordert, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der Gegner aus der Nähe von Heilbronn ist ein alter Bekannter, gegen den der TVS in der Saison 2011/12 sein erstes Oberliga-Spiel überhaupt absolvierte. Weinsberg, zwischenzeitlich abgestiegen, schaffte in  dieser Saison die Rückkehr ins baden-württembergische Oberhaus und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit alles abverlangen. Die Bilanz in den bisherigen vier Oberligaspielen, in denen sich die Teams gegenüberstanden: zwei Siege und zwei Niederlagen, wobei beide Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen konnten.
Die Fans dürfen sich auf ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe freuen – hoffentlich mit dem besseren Ende für den TVS.

A-Jugend:
TV Sandweier – HR Rastatt/Niederbühl, Samstag, 18 Uhr

C-Mädchen:
TV Sandweier – HSG Freiburg, Samstag, 16.15 Uhr

D-Mädchen:
TV Sandweier – SG Ottersweier/Großweier II, Samstag, 14.45 Uhr
SG Steinbach/Kappelwindeck III – TV Sandweier, Sonntag, 11 Uhr

Auswärtsspiele:

Landesliga Nord:
HSG Ortenau Süd – TV Sandweier II, Samstag, 20 Uhr (Rheintal-Sporthalle Lahr)
Nach zwei Spieltagen stehen zwei Siege auf dem Konto unserer zweiten Mannschaft. In Lahr soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden, was aber nicht einfach wird.

Bezirksklasse Frauen:
BSV Phönix Sinzheim II – SG Baden-Baden/Sandweier, Samstag, 18 Uhr

F-Jugend-Turnier am Sonntag im Schulzentrum West: TVS II – HSG Baden-Baden (11.30 Uhr), Steinbach/Kappelwindeck II – TVS (12 Uhr), TVS II- Muggensturm/Kuppenheim II (12.30 Uhr)

Kreisklasse A:
BSV Phönix Sinzheim III – TV Sandweier III, Samstag, 20 Uhr